volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Satzgewinn gegen den unbestrittenen Tabellenführer

volleyballer.de

Bundesligen: Satzgewinn gegen den unbestrittenen Tabellenführer

11.01.2018 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 5002 Ansichten

Jawoll! Der Satzgewinn ist da! Die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching haben gezeigt, dass sie Volleyball spielen können, und das auf hohem Niveau. Der erste Satz war eine tolle Werbung für den Volleyballsport in der neuen Heimstätte (25:22).

In Satz Nummer zwei zeigte aber Friedrichshafen warum sie Tabellenführer sind. Es war eine Machtdemonstration bis zum 21:13. Dann bäumten sich die AlpenVolleys noch einmal auf. Am Ende des zweiten Durchgangs hieß es 25:17 für die Häfler.

Und was war das für eine Stimmung - Tiroler und Hachinger Fans waren vereint. Ob AlpenVolleys oder Haching ist seit diesem Spiel keine Frage mehr. United we stand! Gemeinsam peitschten die Fans die HYPO TIROL AlpenVolleys nach vorne. Eine Unstimmigkeit beim Stand von 22:23 zwischen Igor Grobelny und Lukinhia brach dann die Hausherren. So musste auch Satz drei an das Team vom Bodensee abgegeben werden (22:25).

Die Entscheidung viel dann im vierten Satz. Die AlpenVolleys erzielten zwar wunderschöne Punkte. Hatte man das Gefühl „jetzt geht noch was“, kamen dann Sossenheimer und Co. und stellten die Verhältnisse wieder klar.

So blieb zur Premiere in der Olympiaworld nur die Erkenntnis: „Ein Sieg gegen den VfB ist in dieser Saison reine Glückssache."

Headcoach Stefan Chrtiansky: "Im ersten Satz haben wir sehr gut gespielt. Druckvolles Service und in der Annahme stabil. Wir haben versucht über den Kampfgeist Friedrichshafen zu brechen, das ist und im ersten Satz sehr gut gelungen. Dann haben wir etwas nachgelassen und das war schon zu viel. Wir haben dann versucht mit Friedrichshafen zu spielen, und das hat nicht funktioniert.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner