volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auswärtssieg zum Jahresabschluss

volleyballer.de

Bundesligen: Auswärtssieg zum Jahresabschluss

28.12.2017 • Bundesligen Autor: Christof Bernier 5386 Ansichten

Diesen Schwung können die BR Volleys ins neue Jahr mitnehmen! Am Mittwochabend landeten die Berliner einen überzeugenden Auswärtssieg bei den Volleyball Bisons Bühl. In der ausverkauften Großsporthalle gewann der Deutsche Meister mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:21) und konnte sich dabei auf Topscorer (19 Punkte) und „Sports&Travel“-MVP Paul Carroll verlassen.

Auswärtssieg zum Jahresabschluss - Foto: Eckhard Herfet

Foto: Eckhard Herfet

Cheftrainer Luke Reynolds setzte mit Georg Klein in der Startformation neue Impulse. Der Mittelblocker fügte sich direkt mit einer starken Aufschlagserie hervorragend ein (4:0) und wurde dabei von seinen Teamkollegen Graham Vigrass, Robert Kromm , Paul Carroll, Pierre Pujol und Steven Marshall mit guter Block-Abwehr unterstützt. Nach der frühen Auszeit von Ruben Wolochin kamen die Gastgeber in Schwung (8:8), aber als wiederum Klein servierte, musste der Bühler Coach das nächste Timeout nehmen (15:9). Dass die Berliner den ersten Satz sicher nach Hause brachten, lag maßgeblich an Carroll, der acht seiner zehn Angriffe verwandelte (25:22).

Auch wenn der Heimvorteil vor der lautstarken Kulisse ein ums andere Mal zugunsten der Bisons ausschlug, blieben die BR Volleys mit guten Aufschlägen spielbestimmend. Im zweiten Durchgang hatte Kromm die erste wichtige Serie (6:3). Viele strittige Punkte sorgten für zahlreiche Diskussionen (13:10). Die Hauptstädter blieben, sobald der Ball im Spiel war, aber weitestgehend cool, auch weil Klein zum mental wichtigen Zeitpunkt erfolgreich blockte (19:17). Co-Kapitän Carroll führte die Gäste weiter an und steuerte auch im zweiten Durchgang acht Punkte, darunter den zum Satzgewinn, bei (25:23).

Neben Klein und Carroll kristallisierte sich im weiteren Spielverlauf auch Marshall als verlässliche Option (Angriffsquote 65 Prozent) für Zuspieler Pujol heraus. Vier Zähler gingen bis zur ersten technischen Auszeit im dritten Spielabschnitt auf das Konto des Kanadiers (8:3). Immer wieder konnte Pujol den starken Bühler Mittelblock ausspielen, sodass dieser auf nur zwei Blockpunkte im gesamten Match kam. Auch Graham Vigrass war im Angriff (77 % und 12 Punkte) kaum zu stoppen und trug zu einer überzeugenden Leistung bei (16:9). Reynolds gab dann noch den Ersatzspielern Kyle Russell, Sebastian Kühner, Egor Bogachev und Adam White Einsatzzeit, die den glatten Auswärtssieg ins Ziel brachten (25:21).

Der Coach war im Anschluss sehr zufrieden: „Mir hat gefallen, wie konsequent wir das Spiel heute insgesamt durchgezogen haben. Wir haben den Aufschlagdruck stetig hochgehalten und Bühl unser Spiel aufgezwungen.“ Dem pflichtete sein Landsmann Paul Carroll bei: „Das war ein souveräner Sieg. So kann man das Jahr beenden. Die Kulisse war super und dennoch konnten wir einen deutlichen Erfolg erspielen. Wir freuen uns jetzt über die kurze Pause und wünschen den Fans einen guten Rutsch ins neue Jahr!“ Auf dieses dürfen sich die Anhänger der BR Volleys durchaus freuen, denn es folgen schon im Januar und Februar zahlreiche Spitzenspiele in Bundesliga und Champions League.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner