volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
WM: Die 48 Teilnehmer stehen fest

volleyballer.de

DVV: WM: Die 48 Teilnehmer stehen fest

13.11.2017 • DVV Autor: DVV 5290 Ansichten

Seit dem gestrigen 12. November stehen die 48 teilnehmenden Teams an den Weltmeisterschaften 2018 in Japan (Frauen, 29. September bis 20. Oktober) und in Bulgarien & Italien (Männer, 10. bis 30. September) fest.

Mexiko scheitert bitter

Die Männer-Teams aus Puerto Rico und Kuba sicherten sich die letzten zwei Tickets. „Leidtragende“ waren die Mexikaner, die Kuba 3:0 besiegten und gegen Puerto Rico in drei Sätzen verloren und nur aufgrund des Ballpunkte-Quotienten die WM-Teilnahme verpassten. Das Turnier wurde aufgrund der Wirbelstürme Irma und Maria neu angesetzt, damals war die Teilnahme der betroffenen Länder Kuba und Puerto Rico nicht möglich. Mit Slowenien gibt es bei den Männern lediglich eine Nation, die im nächsten Jahr WM-Premiere feiert. Der WM-Dritte Deutschland hatte die Qualifikation bei Turnieren in Frankreich und Belgien verpasst.

Die Teilnehmer an der Männer-WM

Asien: Japan, Australien, Iran, China
Europa: Bulgarien, Italien (Gastgeber), Polen (Titelverteidiger), Frankreich, Niederlande, Slowenien, Russland, Serbien, Finnland, Belgien
Afrika: Tunesien, Ägypten, Kamerun
NORCECA: USA, Dominikanische Republik, Kanada, Puerto Rico, Kuba
Südamerika: Brasilien, Argentinien


Ein WM-Neuling bei den Frauen

Im Teilnehmerfeld der Frauen sind #DieSchmetterlinge nach dem souveränen Turniersieg in Portugal dabei. Mit Trinidad & Tobago gibt es ebenfalls ein Team, das zum ersten Mal WM-Atmosphäre erlebt.

Die Teilnehmer an der Frauen-WM

Asien: Japan (Gastgeber), China, Kasachstan, Korea, Thailand
Europa: Russland, Serbien, Türkei, Italien, Aserbaidschan, Deutschland, Niederlande, Bulgarien
Afrika: Kamerun, Kenia
NORCECA: USA (Titelverteidiger), Kanada, Kuba, Dominikanische Republik, Puerto Rico, Mexiko, Trinidad & Tobago
Südamerika: Brasilien, Argentinien

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner