volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bühl gewinnt das Baden-Württemberg-Derby

volleyballer.de

Bundesligen: Bühl gewinnt das Baden-Württemberg-Derby

12.11.2017 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 4872 Ansichten

Vor 2100 Zuschauern in der Tübinger Paul Horn-Arena spielten die Gäste sicherer und zeigten weniger Fehler. „Wir haben noch nicht die Wettkampf-Härte“, sagte ein sichtlich enttäuschter Hans Peter Müller-Angstenberger nach dem Spiel. Mit anderen Worten: Sein TVR sucht noch nach seiner Form in dieser Saison. Lob gab’s vom TVR-Trainer für die Leistung der Gäste: „Bühl hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht.“

Bühl gewinnt das Baden-Württemberg-Derby - Foto: Ralph Kunze

Foto: Ralph Kunze

Knapper erster Durchgang geht an Bühl

Trommel-Feuer in der Paul Horn-Arena: Vom ersten Punkt an lieferten sich nicht nur die Teams auf dem Feld ein heißes Derby, sondern auch die Trommler vom TVR und den Bühler Bisons. Einen ganzen Bus voll Fans karrten die Bühler über den Schwarzwald, um ihre Jungs in Tübingen zu unterstützen. Die Anfeuerung zeigte auf beiden Seiten Wirkung, denn es ging eng her im ersten Satz. Rottenburg zeigte einige Schwächen in der Annahme, machte dies aber durch die bessere Abwehr immer wieder wett. Bei den Bisons legte Diagonalangreifer Jurii Kruzhkov stark los, auf Rottenburger Seite sammelte Kapitän Idi die meisten Punkte. Am Ende setzten sich die Gäste mit 26:24 durch.

Vorentscheidung in Satz zwei

Auch im zweiten Durchgang geriet der TVR ins Hintertreffen. Bis zur zweiten technischen Auszeit fehlten schon 4 Punkte und die Gäste machten kaum Fehler. Diesen Satz entschied Bühl früher und deutlicher zum 25:19. Dabei war es der frühere TVR-Jugendspieler Tim Stöhr, der den Satzball aus der Annahme mit einem extrem diagonal geschlagenen Angriff verwandelte.

Bühl holt den Auswärtssieg

Die „Independent Steps“ tanzten in der Pause und danach versuchte der TV Rottenburg, in den richtigen Tritt zu kommen. Am Kampfgeist lag’s sicher nicht, dass schon bald wieder ein Rückstand für das ersatzgeschwächte Team auf der Anzeigetafel stand. Die Bisons hatten einen guten Tag erwischt und neben Kruhkov machte auch Masahiro Yanagida ein starkes Spiel. So wurde auch der dritte Satz zur klaren Angelegenheit für Bühl. Aber die Rottenburger Trommler hielten tapfer dagegen bis zum letzten Punkt. Sie haben ihr Derby gegen die Bühler Taktgeber zumindest gewonnen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner