volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
HYPO TIROL AlpenVolleys erlegen die Volleyball Bisons!

volleyballer.de

Bundesligen: HYPO TIROL AlpenVolleys erlegen die Volleyball Bisons!

22.10.2017 • Bundesligen Autor: HYPO TIROL AlpenVolleys 5317 Ansichten

Das erste Heimspiel dieser Saison bestritten die HYPO TIROL AlpenVolleys Haching gegen die Bisons aus Bühl. Die Nervosität am Anfang des Spiels war deutlich spürbar. Dennoch konnte das Team bei seiner Heimpremiere den ersten Satz deutlich (25:19) für sich entscheiden.

HYPO TIROL AlpenVolleys erlegen die Volleyball Bisons! - Foto: Christian Forcher www.fotoforcher.at

Foto: Christian Forcher www.fotoforcher.at

Der zweite Satz war noch eine Zugabe. Die AlpenVolleys spielten sich in einen wahren Spielrausch und gewannen Satz zwei mit einem Vorsprung von zwölf Punkten (25:13).

Dass Bisons nicht leicht zu erlegen sind, mussten die AlpenVolleys schließlich im dritten Satz zur Kenntnis nehmen. Plötzlich stand es 8:1 für das Team aus Bühl. Fulminant war die Aufholjagd bis zum Stand von 23:23, danach fehlte den AlpenVolleys die nötige Konsequenz den Sack zuzumachen. Bühl gewann den Satz mit 23:25.

Der vierte Durchgang brachte dann endgültig die Halle zum kochen. Das erste mal nach drei Jahren erlebte die Universitätssporthalle ein Revival. Die Zuschauer bekamen den Flair der deutschen Volleyball Bundesliga zu spüren. Der letzte Satz ging mit 25:18 an den Liganeuling.

Es war der erste Heimsieg in der neuen Liga. Volleyball auf höchsten Niveau, das ist das was dieser Sport braucht. Die Heimpremiere ist somit geglückt und mit diesem Gefühl geht es am 29. Oktober 2017 um 16.00 Uhr gegen die Bergischen Volleys aus Solingen. (Live auf Sportdeutschland.tv).

Topscorer: Rudy Verhoeff (18) Igor Grobelny (17)

Stefan Chrtiansky (Headcoach): Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden. Der erste Sieg ist da. Speziell die heutige Blockleistung war sehr gut. Was uns etwas aus dem Konzept gebracht hat, war die Pause nach dem zweiten Satz. Die Jungs sind nach dem Kabinengang zu spät aufgewacht. Es war unser Fehler, den dritten Satz nach dieser Aufholjagd nicht gewinnen zu können. Wir freuen uns aber schon auf das nächste Spiel, so kann es weitergehen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner