volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DM Sitzvolleyball: Bayer Sitzvolleyballer wollen den 24. nationalen Titel

volleyballer.de

Sitzvolleyball: DM Sitzvolleyball: Bayer Sitzvolleyballer wollen den 24. nationalen Titel

23.09.2017 • Sitzvolleyball Autor: Jörg Frischmann 6208 Ansichten

Der TSV Bayer 04 Leverkusen als Gastgeber und Titelverteidiger, der BV Leipzig als jahrelanger Dauerkonkurrent und der rundum erneuerte Dresdner SC: Die Deutsche Meisterschaft der Sitzvolleyballer vom 30. September bis 1. Oktober verspricht, bis zum Ende spannend zu sein. In der Herbert-Grünewald-Halle wird in Gruppe A gar eine inoffizielle Vereinsmeisterschaft ausgespielt: Leverkusen I eröffnet das Turnier gegen Leverkusen II um 10 Uhr. Der Setzmodus wollte es, dass zudem neben dem SCC Berlin auch die dritte Mannschaft der Gastgeber dort aufschlägt.

DM Sitzvolleyball: Bayer Sitzvolleyballer wollen den 24. nationalen Titel  - Foto: Mika Volkmann

Foto: Mika Volkmann

In Gruppe B sollte grundsätzlich jedes Team Chancen auf ein Weiterkommen haben: Leipzig als letztjähriger Vize, Rheinland-Pfalz als Vorjahresdritter, Anpfiff Hoffenheim mit dem langjährigen Ex-Nationaltrainer Rudi Sonnenbichler und der Dresdner SC, der viele ehemalige und aktuelle Nationalspieler vor der Saison von Leipzig bekommen hat.

Nach der Vorrunde am Samstag finden am Sonntag dann die Platzierungs- und Finalspiele statt. Bayer-Trainer Michael Overhage hofft auf die Titelverteidigung, er sagt aber auch: „Leipzig hat sich als Konkurrent Nummer eins aufgelöst, Dresden hat sich neu formiert. Es ist spannend, wie die Teams sich entwickeln werden.“
Beginn ist am Samstag um 10 Uhr, am Sonntag ab 9 Uhr stehen die Final- und Platzierungsspiele an. Der Eintritt ist frei.
Nur drei Wochen später treffen sich die deutschen Nationalspieler zum Zühlsdorf Cup erneut in Leverkusen und bereiten sich auf die Europameisterschaft vom 4. bis 12. November im kroatischen Porec vor.

Der WDR plant am 1.10. einen Beitrag zur DM in der Sendung Sport im Westen um 0.00 Uhr

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Sitzvolleyball"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner