volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schmetterlinge verlieren gegen Belgien

volleyballer.de

DVV: Schmetterlinge verlieren gegen Belgien

17.09.2017 • DVV Autor: DVV 5018 Ansichten

Sechs Tage vor dem Start der Europameisterschaft hat das deutsche Team in Brüssel eine 1:3 (25-21, 24-26, 19-25, 15-25)-Niederlage gegen Belgien kassiert. Damit steht es im direkten Vergleich 1:1 gegen die „Yellow Tigers“, nachdem die Schmetterlinge gestern einen inoffiziellen Test mit 5:0 für sich entschieden. Den Abschluss des Wochenendes bildet ein weiteres Spiel am Sonntag, das ebenfalls unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfindet.

Dabei war es vor allem in den ersten beiden Sätzen ein Spiel auf Augenhöhe. Angeführt von Deutschlands Top-Scorerin Louisa Lippmann (13 Punkte) zeigte die Auswahl von Bundestrainer Felix Koslowksi zu Beginn eine starke Leistung im Angriff (44%, 46%) und ging verdient in Führung. Der Knackpunkt im Spiel war Satz zwei, in dem die Schmetterlinge eine 13-16 Führung noch wett machten, am Ende aber knapp mit 24-26 verlieren sollten. Angetrieben von den eigenen Fans fanden die Belgierinnen anschließend immer besser ins Spiel und profitierten von Fehlern und zu vielen Unkonzentriertheiten in der Abwehr auf deutscher Seite.

„Wir waren in einigen Elementen nicht so präzise wie gestern und dementsprechend nicht so konsequent. Es ist normal, dass ein Team wie Belgien es dann für sich nutzt, wenn wir die kleinen Dinge nicht mehr komplett umsetzen können und nicht mehr den vollen Fokus haben. Daraus müssen wir einfach lernen“, analysierte Libera Lenka Dürr die Leistung.

Nach dem Wochenende in Belgien haben die Spielerinnen zwei Tage frei, ehe das Team am 20. September von Frankfurt/Main aus nach Baku fliegt. Dort bekommt es das Team um Kapitänin Maren Fromm in der Vorrunde mit Polen (22.9. um 18.30 Uhr), Ungarn (24.9. um 18.30 Uhr) und Aserbaidschan (25.9. um 16.00 Uhr, alle Spiele live auf SPORT1 im Free-TV) zu tun.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner