volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sensation: SG Rodheim startet mit 16 Jugendmannschaften in die neue Saison

volleyballer.de

Jugend: Sensation: SG Rodheim startet mit 16 Jugendmannschaften in die neue Saison

11.09.2017 • Jugend Autor: Marcel Kopperschmidt 5299 Ansichten

Das gab es in Rodheim noch nie: die Abteilung Volleyball geht mit 16 Jugendmannschaften in der Saison 17/18 an den Start. Von U12 bis U20 wird alles geboten. Unter den 16 Jugendmannschaften werden 9 Piratinnen-Teams (U12 – U20) und 7 Piraten-Teams (U12 – U16) die Flagge hissen.

Diese Sensation lässt die Herzen der Rodheimer höher schlagen und deutet eine erfolgsversprechende Volleyballzukunft mit reichlich Nachwuchsspielern voraus. Das Ziel der Abteilung ist natürlich, so viele Jugendspieler wie möglich von dem Sport zu begeistern. Nebenbei soll das längerfristige Ziel sein, die Jugendspieler an das Großfeld zu gewöhnen. Dazu werden alle Altersklassen durchlaufen, um genügend Spielpraxis und Erfahrung auf dem Piratenschiff sammeln zu können. Mit diesem Grundgerüst steht dem Nachwuchsvolleyball in Rodheim zukünftig nichts mehr im Weg. Ein riesen Dankeschön geht an das engagierte rodheimer Jugendtrainerteam: Die Piratinnen (U14 und U15) werden seit dieser Saison von Lisa Schneider trainiert. Schon seit zwei Saisons werden unsere Piraten (U15 und U16) von Lena Peitzsch und ihrer Mama Susanne Peitzsch trainiert. Die gemischte Mini-Piratengruppe (U12 bis U14) wird von Alina Schack mit Unterstützung von Svenja Bayer trainiert.

Seit Juni wird zusätzlich für die ganz Kleinen unter uns, die „Bald-Piraten“, die Volley-Ballschule angeboten. Das Interesse für die Kinder ab 5 Jahren ist ebenfalls sehr groß.

Auf der SG Rodheim Homepage befindet sich ein aktueller Kalender aller Jugend- und Erwachsenenspieltage, außerdem werden alle Ergebnisse und Berichte zu den Spieltagen dort hochgeladen.
Die gesamte Volleyball-Abteilung freut sich auf eine aufregende Saison und ist gespannt, welche Erfolge die Jugend mit an Bord bringen kann.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner