volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Sensationen in den Playoffs

volleyballer.de

Herren EM: Sensationen in den Playoffs

31.08.2017 • Herren EM Autor: DVV 5354 Ansichten

Italien, Bulgarien, Slowenien und Tschechien haben sich in den Playoffs durchgesetzt und für das Viertelfinale qualifiziert. Titelverteidiger Frankreich und Gastgeber Polen scheiterten sensationell. Die DVV-Männer spielen ihr Viertelfinale gegen Tschechien am 31. August um 17.30 Uhr (live bei SPORT1+).

In Kattowitz hatte der olympische Silbermedaillengewinner Italien gegen die Türkei keinerlei Probleme. Selbst einen Fünf-Punkte-Rückstand im dritten Satz und fünf Satzbälle gegen sich holten die Italiener auf, die nun gegen Belgien antreten. Im Abendspiel musste sich Titelverteidiger Frankreich sensationell den aufopferungsvoll kämpfenden Tschechien verdient geschlagen geben. Die Franzosen machten viele, ungewohnte Fehler, die Tschechen spürten ihre Chance und schlugen gnadenlos zu. Nun kommt es zum zweiten Mal zum Duell gegen die DVV-Männer, die den Vorteil haben, ausgeruht in die Partie zu gehen. Im zweiten Vorrundenspiel in Stettin hatte die deutsche Mannschaft ein ganz starkes Spiel gegen die Tschechen gezeigt und 3:0 gewonnen.

In Krakau holte sich Bulgarien nach einem ganz schwachen ersten Satz mit neun (!) Aufschlagfehlern doch noch sicher den Sieg gegen die kämpferischen Finnen. Im Viertelfinale wartet nun Serbien. Große Enttäuschung dagegen bei Gastgeber Polen, das nach WM-Gold auch den EM-Titel wollte und sich nach dem 0:3 gegen Vize-Europameister Slowenien frühzeitig aus dem Turnier verabschiedete. Slowenien trifft nun – wie schon in der Vorrunde – auf das bisher so überzeugende Russland.

Playoffs Kattowitz Krakau
Italien vs. Türkei 3:0 (25-16, 25-17, 31-29) Bulgarien vs. Finnland 3:1 (23-25, 25-21, 25-11, 25-12)
Frankreich vs. Tschechien 1:3 (21-25, 25-21, 21-25, 20-25) Polen vs. Slowenien 0:3 (21-25, 21-25, 19-25)

1/4-Finale Kattowitz Krakau
17.30 Deutschland (B1) vs. Tschechien Russland vs. Slowenien
20.30 Belgien vs. Italien Serbien vs. Bulgarien

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Herren EM"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner