volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lorentz/Schneider erreichen Ziel

volleyballer.de

DVV-Junioren: Lorentz/Schneider erreichen Ziel

28.08.2017 • DVV-Junioren Autor: DVV 5616 Ansichten

Julian Lorentz/Rudy Schneider (Sun Circle Beachvolleyballclub Dresden e.V./TuB Bocholt) haben bei der U18 Beach-EM im russischen Kazan/RUS (24.-27. August) das Turnierziel erreicht und mit Platz sechs einen deutschen Startplatz für die U19-WM im nächsten Jahr gesichert

Im entscheidenden Überkreuzspiel gegen ein estnisches Duo drehten Lorentz/Schneider bei böigem Wind nach dem verlorenen ersten Satz auf und jubelten über die Qualifikation für die WM. Bundestrainer Jörg Ahmann: "Die Jungs haben das Spiel und den Kampf mit dem Wind angenommen und verdient gewonnen. Gegen die Engländer waren sie nach dem ersten Satz völlig platt, es war nicht mehr an spielen zu denken. Aber die Qualifikation ist geschafft und damit sind wir zufrieden."

Das weibliche Duo Hanna-Marie Schieder/Chenoa Christ (SV Lohhof/Bremen 1860) hatte das Turnier auf Platz neun beendet und damit einen Platz für Deutschland in der Qualifikation zur U19 Beach-WM im nächsten Jahr gesichert.

Ergebnisse und Ansetzungen mit deutscher Beteiligung

Meius/Tammearu M. EST [13] Lorentz/Schneider GER [3] 1-2 (22-20, 9-21, 13-15)

Bello, J./Bello, F. ENG [12] Lorentz/Schneider GER [3] 2-1 (16-21, 21-12, 15-5)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner