volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Jason Lieb und Simon Pfretzschner holen Gold

volleyballer.de

Beach: Jason Lieb und Simon Pfretzschner holen Gold

16.08.2017 • Beach Autor: Thomas Lieb 6973 Ansichten

In der Altersklasse U17 gewann Jason Lieb aus Mömlingen mit seinem Partner Simon Pfretzschner vom ASV Dachau den Titel bei der Deutschen Beachvolleyballmeisterschaft in Magdeburg. Im Finale kam es wie beim Bundespokal in Damp zu einem aufeinandertreffen gegen das starke Berliner Duo Moritz Eckardt und Erik Röhrs.

Jason Lieb und Simon Pfretzschner holen Gold - Foto: Thomas Lieb

Foto: Thomas Lieb

An der Ostsee konnte sich das Bayerische Team nach gewonnenem erstem Satz nicht den Titel holen. Bei der Deutschen Meisterschaft wurde der Spieß umgedreht und erfolgreich Revanche genommen. Die Zuschauer bekamen Beachvolleyball auf ganz hohem Niveau zu sehen. Schon im ersten Satz spielten Jason und Simon gut auf aber die Taktik griff noch nicht (15:11). Im zweiten Satz wurde die Aufschlagtaktik erfolgreich umgestellt und der Gegner vor unlösbaren Aufgaben gestellt was mit dem Satzausgleich belohnt wurde (13:15). Im abschließenden Tiebreak zeigten die beiden Bayern ein variantenreiches Spiel mit Pässen über Kopf und das Ausnutzen der kompletten Feldbreite. Mit einem klaren 15:9 gewannen Sie vor einem großartigen Publikum die Deutsche Meisterschaft. Der Beifall am Schluss galt beiden Teams.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner