volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auf nach Finnland

volleyballer.de

DVV: Auf nach Finnland

08.08.2017 • DVV Autor: DVV 5134 Ansichten

Am 30. Juli sind die DVV-Männer in diesem Jahr das letzte Mal zusammen gekommen. Die Vorbereitung dient der EM-Endrunde in Polen (24. August bis 3. September), die für das deutsche Team mit der Vorrunde in Stettin gegen Italien (25. August um 20.30 Uhr beginnt).

Keine Frage: Bisher ist das Jahr 2017 für Bundestrainer Andrea Giani und seine Spieler nicht nach Plan verlaufen. Das große erste Saisonziel, die WM-Qualifikation, wurde verpasst und auch in der World League reichte es nur zu Platz drei, statt des angestrebten Titels. Deshalb soll nun mit einer guten EM ein versöhnliches Ende her.

Nach der Leistungsdiagnostik in der Berliner Charité ging es wie gewohnt nach Kienbaum, in das nun unter dem Titel „Olympisches und Paralympisches Trainingszentrum für Deutschland“ umbenannte Areal. Dort schwitzten und ackerten 14 Spieler tagtäglich, in den nächsten Tagen wird eine erste Formüberprüfung stattfinden.

Dann gastieren Lukas Kampa , Georg Grozer , Denis Kaliberda & Co in Kuopio/FIN, wo sie zweimal (10./11. August) auf den Gastgeber treffen, es ist quasi ein „Gegen-Besuch“. Bereits vor der ersten Runde der WM-Qualifikation gab es zwei Testspiele gegen die Nord-Europäer, die damals in Bochum gastierten. „Wir nutzen die Spiele, um weiter zu wachsen. Ich möchte sehen, dass sich unsere Qualität erhöht hat“, so Giani.

Davon können sich die deutschen Fans dann wenig später überzeugen. Am 19. August (19.00 Uhr, Tickets bei ADticket) treffen die DVV-Männer in der ÖVB Arena Bremen auf Belgien. Und damit auf jenes Team, das ihnen den Weg zur WM 2018 versperrt hat.

Der deutsche 14-er Kader: Tobias Krick, Julian Zenger (United Volleys Rhein-Main), Egor Bogachev (BR Volleys), Michael Andrei (SWD powervolleys Düren), Noah Baxpöhler (SVG Lüneburg), Simon Hirsch (Monza/ITA), Marcus Böhme (Lubin/POL), Moritz Reichert (Tours/FRA), Jan Zimmermann (Poitiers/FRA), Ruben Schott (Mailand/ITA), Christian Fromm (Izmir/TUR), Denis Kaliberda (Ankara/TUR), Lukas Kampa (Wegiel/POL), Georg Grozer (Nowosibirsk/RUS)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner