volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Bergmann/Harms starten mit Platz fünf auf der europäischen Masters – Serie

Beach: Bergmann/Harms starten mit Platz fünf auf der europäischen Masters – Serie

23.07.2017 • Beach • Autor: Kurt Meyer-Bergmann 346 Ansichten

Es war der erste Start des #RotenRudels TC Hameln , Philipp Arne Bergmann/Yannick Harms auf der europäischen Master Serie im Beach-Volleyball.

Gesetzt auf Platz zehn der Qualifikation für das Hauptfeld im Masters -Cup bei insgesamt 24 startenden Teams setzte sich das TC Duo in zwei Dreisatzspielen gegen ein lettisches Duo und gegen ein serbisches Team erfolgreich durch und erreichte damit einen von vier Hauptfeldplätzen .

Im Hauptfeld trafen Philipp und Yannick in ihrer Gruppenphase zunächst auf ihre direkten Deutschen Konkurrenten, Schümann/Thole(Hamburg), die sie ebenfalls in drei Sättzen schlagen konnten. Das zweite Gruppenspiel gegen Engländer ging anschließend in zwei Sätzen verloren. Da Thole/Schümann ihrerseits gegen die Engländer gewannen, mussten die erspielten Ballpunkte die Gruppenrankfolge ergeben.
Denkbar knapp mit zwei Punkten Vorsprung sind Philipp und Yannick in die k.o. – Phase des Turniers eingezogen.
Hier trafen sie im Viertelfinale auf die späteren Turniersieger aus Norwegen (Mol/Sörum) und verloren glatt in zwei Sätzen mit 10:21 und 17:21 Punkten.
Zum Ergebnis Philipp Arne Bergmann: " zum Start können wir mit dem 5. Platz ganz zufrieden sein, wenn wir gegen die Engländer besser gespielt hätten, wäre sicherlich noch mehr drin gewesen, weil wir dann nicht auf die top gesetzten Norweger getroffen wären. Alle anderen Teams wären sicherlich leichter zu spielen gewesen."8 Von meinem iPad gesendet

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner