volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Maren Fromm zurück im Kader

Grand Prix: Maren Fromm zurück im Kader

20.07.2017 • Grand Prix • Autor: DVV 614 Ansichten

Mit Kapitänin Maren Fromm gehen die Schmetterlinge in das letzte und entscheidende Grand Prix Vorrundenwochenende in Richmond (Kanada). Dort sollen noch einmal drei Siege her, um die Finalrunde in Ostrava (Tschechien) perfekt zu machen.

Einfach Rechnung für das Finale

Gegner sind in der Nacht von Freitag auf Samstag Gastgeber Kanada (3.10 Uhr), Tschechien (Samstag, 23.40 Uhr) und Peru (Sonntag, 23.40 Uhr). In der Tabelle steht die deutsche Mannschaft im Moment mit 14 Punkten auf Platz drei und hat auf den ärgsten Verfolger Bulgarien (Platz 5) drei Zähler Vorsprung. Zur Erinnerung: Nur die besten drei Teams qualifizieren sich für das Finalturnier. Gastgeber Tschechien, aktuell auf dem 4. Platz (13 Punkte), ist automatisch gesetzt und fällt damit aus der Wertung.

Fromm wieder an Bord

Die frisch verheiratete Maren Fromm (geb. Brinker) wird Bundestrainer Felix Koslowski dabei erstmals in dieser Grand Prix Saison zur Verfügung stehen: „Maren wird nach Kanada mitkommen und wird mit Tanja Großer tauschen, die noch eine andere, abgesprochene Verpflichtung hat“, sagt Koslowski und blickt auf das Wochenende voraus: „Es ist noch alles eng beieinander, aber wir wissen, dass wir eine gute Chance auf die Finalrunde haben. Wir müssen drei sehr gute Leistungen bringen.“

Alle Partien werden voraussichtlich im Livestream auf dem FIVB-YouTube Channel übertragen und bei Veröffentlichung auf unserer Startseite in den TV-Zeiten ergänzt.

Die deutschen Spiele in Richmond (dt. Zeiten)

Sa, 22.07. 03.10 Uhr GER - CAN
Sa, 22.07. 23.40 Uhr GER - CZE
So, 23.07. 23.40 Uhr GER - PER
Kader: Jennifer Geerties , Louisa Lippmann , Marie Schölzel, Denise Hanke (SSC Palmberg Schwerin), Irina Kemmsies, Kimberly Drewniok (VC Wiesbaden), Maren Fromm (Çanakkale/TUR), Lena Stigrot, Leonie Schwertmann, Jennifer Pettke (Rote Raben Vilsbiburg), Anna Pogany (Köpenicker SC), Barbara Wezorke (Dresdner SC), Jana Poll (Athen/GRE), Lenka Dürr (Targoviste/ROU)

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Grand Prix"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner