volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Vigrass und Marshall holen Weltliga-Edelmetall

volleyballer.de

World League: Vigrass und Marshall holen Weltliga-Edelmetall

10.07.2017 • World League Autor: Christoph Bernier 5569 Ansichten

Im BR Volleys Aufgebot gelten sie als Ruhepole des Teams, doch am Sonntag um 3.00 Uhr nachts deutscher Zeit brachen bei Graham Vigrass und Steven Marshall alle Dämme: Mit der kanadischen Nationalmannschaft vollbrachten die Berliner Historisches und erspielten im kleinen Finale gegen die USA die erste Medaille in der FIVB World League für die „Maplevolleys“. Nach einer überragenden Weltliga-Saison durfte sich Vigrass auch über eine Berufung ins „Dreamteam“ freuen.

23.000 Zuschauer im Fußball-WM-Stadion von Curitiba erlebten in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein atemberaubendes Weltliga-Finale zwischen Brasilien und Frankreich, das die Europäer mit 15:13 im Tiebreak hauchdünn für sich entschieden. Damit ist „Les Bleus“ mit dem Ex-Berliner Nicolas Le Goff zum zweiten Mal nach 2015 Titelträger.

Dreieinhalb Stunden zuvor jubelten die Kanadier an selber Stelle über Bronze und ihr erstes Edelmetall im prestigeträchtigen Wettbewerb. Das packende Nordamerika-Duell gegen die USA gewannen Vigrass, Marshall & Co mit 3:1. Der BR Volleys Mittelblocker wurde anschließend – gemeinsam mit Dürens Libero Blair Bann – ins „Dreamteam“ gewählt, das Frankreichs Superstar Earvin Ngapeth als Weltliga-MVP anführt. Für Aleksander Okolic und Serbien war in der Vorrunde des Finalturniers Schluss (5. Platz).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "World League"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner