volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Zwei Medaillen für deutsche Teams

volleyballer.de

Beach: Zwei Medaillen für deutsche Teams

03.07.2017 • Beach Autor: DVV 4927 Ansichten

Mit zwei Silbermedaillen im Gepäck ging es für die deutschen Teams zurück vom Western European Volleyball Zonal Association (WEVZA) Turnier, das vom 30. Juni bis 2. Juli in Barcelona ausgetragen wurde.

Knappe Finalniederlagen versilbern gute Leistungen

Sandra Ittlinger/Teresa Mersmann und Philipp-Arne Bergmann/Yannick Harms erreichten jeweils das Finale im Frauen- und Männer-Turnier, mussten sich dort aber mit der Silbermedaille „begnügen“. Ittlinger/Mersmann verloren gegen das World Tour erprobte Duo Eiholzer/Gerson in zwei Sätzen mit 19-21 & 19-21, Bergmann/Harms, die Shootingstars der diesjährigen smart beach tour, verpassten haarscharf die Goldmedaille und mussten sich den Italienerin Caminati/Rossi mit 1:2 (22-24, 21-19, 17-19) geschlagen geben.

Tapas zum Abschluss

„Silber beim WEVZA in Barcelona. Wir verlieren knapp gegen gute Italiener und müssen uns mit einem zweiten Platz zufrieden geben. Aktuell sind wir schon noch etwas enttäuscht, aber nach genügend Tapas und einer erholsamen Nacht im Hotel werden wir uns morgen sicher über das gute Ergebnis freuen“, schrieben Bergmann/Harms nach der Niederlage auf ihrer Facebook-Seite.

Platz neun und fünf Runden Turnier ab

Ebenfalls in Barcelona dabei waren Anika Krebs/Sandra Seyfferth und Max Betzien/Nils Ehlers, die bereits in der Qualifikation in den Sand mussten. Krebs/Seyfferth nahmen diese Hürde souverän, kamen aber über die Gruppenphase nicht hinaus und beendeten das Turnier auf Platz 9. Betzien/Ehlers schafften zusätzlich noch den Sprung ins Viertelfinale, wo gegen die Schweizer Heidrich/Kissling aber nichts mehr zu holen war (19-21, 19-21) und ihnen Platz 5 einbrachte.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner