volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Rumänien zieht DVV-Trio an

volleyballer.de

DVV: Rumänien zieht DVV-Trio an

26.06.2017 • DVV Autor: DVV 5596 Ansichten

Ein weibliches Trio wird in der Saison 2017/18 in der rumänischen Liga aufschlagen: Lenka Dürr zieht zukünftig für CSM Targoviste das Trikot an, das Duo Lisa Izquierdo und Lena Möllers wird bei Volei Alba Blaj spielen.

Möllers wird nach zwei Jahren in Bézier/FRA somit ihrer Nationalmannschafts-Kollegin Izquierdo (vormals Anakent/TUR) die Bälle beim Meister auflegen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, vor allem weil wir in der Champions League starten werden. Ich bin gespannt auf Land und Leute und mein neues Team und freue mich auf die Saison zusammen mit Lisa!“ Eine der Konkurrentinnen wird dann Lenka Dürr sein, die nach der Meistersaison beim SSC Palmberg Schwerin ihr nunmehr drittes Auslands-Kapitel nach Stationen in Aserbaidschan und Polen aufschlägt: „Sie sind in der vergangenen Saison Dritter geworden und wollen jetzt Titel gewinnen und mich neben meinen spielerischen Qualitäten auch als Führungsperson haben. Diese Herausforderung und Aufgabe reizt mich und nehme ich gerne an - das Gesamtpaket passt einfach!“ Neuer Trainer ist dort Guillermo Hernandez, der vormals bei Stuttgart die Regie führte.

Dagegen bleiben Leonie Schwertmann und Jennifer Pettke in der Volleyball Bundesliga. Beide schließen sich den Roten Raben Vilsbiburg an und kommen vom USC Münster bzw. Allianz MTV Stuttgart nach Bayern. Mit Lena Stigrot wird somit ein Schmetterlings-Trio künftig für die Raben ans Netz gehen.

Zuspielerin Denise Hanke bleibt ebenso in der Bundesliga und hält Schwerin die Treue. „Nisi“ verlängerte den Vertrag um zwei Jahre und meinte: „Ich mag Felix (Koslowski, Anm. d. Red.) als Trainer echt sehr gern und finde es gut, dass unser Team im Kern geblieben ist, dass man sich kennt, jetzt auch in der Nationalmannschaft zusammenspielt. Abgänge sind immer schade, aber das ist im Leistungssport nun mal so. Ich bin gespannt auf die Neuen und auf frische Impulse.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner