volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Neue Vereine für Schmetterlinge

volleyballer.de

DVV: Neue Vereine für Schmetterlinge

20.06.2017 • DVV Autor: DVV 6071 Ansichten

Das Transferkarussell hat weitere Neuigkeiten ausgeworfen, dieses Mal bei vier Nationalspielerinnen: Lena Stigrot bleibt in Vilsbiburg, Berit Kauffeldt , Jana-Franziska Poll und Kathleen Weiß wechseln das Trikot zur nächsten Saison.

Stigrot ist seit 2009 bei den Roten Raben Vilsbiburg, zunächst im Jugendinternat, danach bei den Profis. Und die 22-jährige sprungstarke Angreiferin wird auch in der Saison 2017/18 ein „Rabe“ sein, „weil ich von dem Konzept des neuen Trainers Timo Lippuner überzeugt bin und mir mein Bauchgefühl sagt, dass es die richtige Entscheidung ist, in Vilsbiburg zu bleiben.“

Kauffeldt und Poll bleiben in Frankreich bzw. Griechenland, wechseln dort jedoch die Vereine. Kauffeldt blockt in der nächsten Saison für Nantes und sagt: „Ich freue mich, dass ich in Frankreich bleibe und freue mich auf die neue Herausforderung in der Bretagne!“ Zuvor hatte Kauffeldt für Béziers gespielt und war dort gar Kapitänin. Poll macht einen gewagten Schritt, denn sie wechselt von Athen zu Erz-Rivale Piräus. Dort bildet sie in der kommenden Saison ein blondes DVV-Duo mit Saskia Hippe . Poll: „Ich freue mich zum bisherigen Konkurrenten Olympiakos zu wechseln, der mit zwei nationalen Titeln und dem zweiten Platz im Challenge Cup eine grandiose Saison gespielt hat. Daran möchte ich anknüpfen und dem Team so gut es geht mit meiner Leistung helfen!“

Für Kathleen Weiß geht es dagegen zurück an eine ehemalige Wirkungsstätte. Weiß wird erneut für Prostejov/CZE die Bälle verteilen und Mitspielern von Laura Emonts werden. Weiß kommt von Dabrowa Gronicza/POL und trug bereits in den Jahren 2014 bis 2016 das Trikot und gewann 2015 und 2016 jeweils das Double aus Meisterschaft und Pokal.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner