volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Lisa Schwarz

volleyballer.de

Breitensport: Lisa Schwarz

05.06.2017 • Breitensport Autor: Horst Lüders 7492 Ansichten

Der TV Fischbek wurde bei den DM in Minden in der Altersklasse Ü37 seit 2004 zum achten Mal Deutscher Meister.

Lisa Schwarz  - Foto: TV Fischbek

Foto: TV Fischbek

Am Turnier nahmen 12 Mannschaften in vier Dreier-Gruppen teil.

In der Gruppenphase konnte sich das Team vom TV Fischbek schadlos halten. Auch in der Zwischenrunde wurde der TuS Zeven und im Halbfinale das Team vom SV Saar 05 Saarbrücken jeweils ohne Satzverlust mit 2:0 besiegt.

Erst beim 2:1-Endspielsieg gegen den Vizemeister vom TSV Friedburg gab der TV Fischbek den einzigen Satz im Turnierverlauf ab.

Folgende ehemaligen Bundesspielerinnen des TV Fischbek waren dabei:

Martina Hauschild
Kerstin Köster (geb. Ahlke)
Simone Kollmann
Christina Benecke
Sabine Verwilt-Jungclaus
Katrin Schiweck (geb. Petzold)

Ergänzt wurde das Team durch:

Anke Eyink (Bremen)
Andrea Jany (Leverkusen)
Anja Svensson (Elmshorn)
Ulrike Schlenstedt (Berlin)
Maja Günther (Eimsbüttel)
Britta Schümann (Elmshorn)

Die Seniorinnen der Altersklasse Ü43 belegten den dritten Platz.
Mit dabei waren u.a. die ehemaligen Bundesspielerinnen Andrea Marunde, Sonja Rathke und Petra Taubert.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Breitensport"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner