volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Neuzugang Nummer eins

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Neuzugang Nummer eins

31.05.2017 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys Düren 5331 Ansichten

Der Volleyball-Bundesligist SWD powervolleys Düren hat einen neuen Angreifer verpflichtet. Edvarts Buivids heißt der neue Mann auf der Diagonalen. Er ist 23 Jahre alt, 2,01 Meter groß und gehört – wie Außenangreifer Romans Sauss – der Nationalmannschaft Lettlands an. Zuletzt spielte der Rechtshänder für VK Pärnu in Estland.

SWD powervolleys Düren: Neuzugang Nummer eins - Fotos: Buivds

Der Neue für die Diagonale: Edvarts Buivids (Fotos: Buivds)

„Mit Edvarts holen wir einen jungen Mann, der ziemlich viel Kraft im Angriff auf das Feld bringt“, sagt der neue Dürener Trainer Stefan Falter über den ersten Neuzugang. Viel Druck im Angriff, viel Druck mit dem Aufschlag – das zeichnet den neuen Mann aus. Dazu kommt die hohe Motivation des Neuzugangs aus Lettland, sich in allen Bereichen zu verbessern.

„Düren ist für mich eine tolle Möglichkeit, als Volleyballer das nächste Level zu erreichen. Ich habe viel mit Romans Sauss über die SWD powervolleys gesprochen und bin mir sicher, dass Düren genau der richtige Schritt in meiner Karriere ist“, sagt der Neuzugang. „Ich habe erfahren, dass die Atmosphäre in Düren sehr freundlich ist und der Klub gleichzeitig professionell arbeitet. Ich freue mich darauf, das alles kennenzulernen.“

Edvarts Buivids hat für die lettische Jungend- und Junioren-Nationalmannschaft gespielt, seit er 15 Jahren alt war. Im vergangenen Jahr wurde er erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen. Internationale Erfahrung hat er auch schon im Beachvolleyball gesammelt, wo er sowohl bei der Junioren-Weltmeisterschaft dabei war also auch schon auf der Wolrd-Tour gespielt hat. „Wenn jemand in so jungen Jahren schon so viel Erfahrung im Beachvolleyball hat, dann zeigt das, dass er nicht nur fest draufhauen kann, sondern auch ansonsten verstanden hat, worauf es beim Volleyball ankommt“, sagt der sportliche Leiter Goswin Caro.

Der Dürener Kader: Tim Broshog , Michael Andrei, Jaromir Zachrich (Mittelblock), Romans Sauss (Außenangriff), Edvarts Buivids (Diagonal)

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner