volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Jay Blankenau wechselt nach Maaseik

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Jay Blankenau wechselt nach Maaseik

17.05.2017 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys Düren 5116 Ansichten

Der erste Abgang steht fest: Spielmacher Jay Blankenau verlässt den Volleyball-Bundesligisten SWD powervolleys Düren nach einem Jahr. Der Kanadier wechselt zum belgischen Spitzenklub Noliko Maaseik. „Jay hat eine tolle Saison bei uns gespielt. Wir hätten ihn gerne bei uns behalten“, sagte der sportliche Leiter Goswin Caro. „Mit seiner Spielweise hat er aber auch bei anderen Klubs das Interesse geweckt. Wir wünschen ihm alles Gute und bedanken uns für ein tolles Jahr.“

SWD powervolleys Düren: Jay Blankenau wechselt nach Maaseik - Foto: SWD Powervolleys

Verlässt Düren und wechselt nach Maaseik: Spielmacher Jay Blankenau (Foto: SWD Powervolleys)

Blankenau, der sich derzeit mit der kanadischen Nationalmannschaft auf die Weltliga vorbereitet, bedankte sich bei den Dürener Verantwortlichen für das Vertrauen. „Wir hatten in Düren eine großartige Gruppe zusammen, in jeder hart an sich und für den anderen gearbeitet hat. Das werde vermissen. Genau so wie die Unterstützung durch den Fanclub und die Menschen, die im Hintergrund mitgearbeitet haben. Das hat uns viel Energie verliehen.“ Auch beim scheidenden Dürener Trainer Tommi Tiilikainen bedankte sich Blankenau. „Er hat mich als Mensch und als Spieler weiter gebracht.“ Jay Blankenaus Fazit: „Dieses Jahr in Düren war ein Besonderes, das ich nicht vergessen werde.“

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner