volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Gegner in Argentinien stehen fest

volleyballer.de

DVV-Junioren: Gegner in Argentinien stehen fest

12.05.2017 • DVV-Junioren Autor: DVV 5432 Ansichten

Vom 18. bis 27. August findet in Rosario und Santa Fe (Argentinien) die U18-Weltmeisterschaft statt. Die deutschen Spielerinnen treffen in der Vorrunde auf den Gastgeber, Korea, Kuba und Slowenien. Ein gutes Los, wie Bundestrainer Jens Tietböhl findet.

Ein gutes Los, voller Brisanz

„Dieser Pool steckt voller Brisanz und wird uns mit den vielfältigen Spielkulturen aus Asien (Korea), Südamerika (Gastgeber Argentinien), Karibik (Kuba) und Europa (Slowenien) zusammenbringen. Das wird für unsere Spielerinnen unglaublich interessant. Wir werden jetzt Material von unseren Gegnern sammeln um uns auf die verschiedenen Spielweisen optimal vorzubereiten. Wenn ich mir allerdings die traditionell starken Nationen in Pool B oder D anschaue, sollten wir mit unserem Los zufrieden sein“, bewertet Bundestrainer Tietböhl die Gegner.

Die Qualifikation für die WM machten die kleinen Schmetterlinge bei der EM in Arnheim perfekt, als sie den sechsten Platz belegten und damit das letzte Ticket ergatterten.

Modus

Insgesamt nehmen 20 Nationen an der WM teil, die in vier Pools á fünf Teams aufgeteilt sind. Nach der Gruppenphase qualifizieren sich jeweils die besten vier Team jeder Gruppe für das Achtelfinale, wobei der Gruppensieger aus Pool A gegen den Tabellenvierten aus Pool B und der Gruppensieger aus Pool C gegen den Tabellenvierten aus Pool B usw. gegeneinander spielen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner