volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Masters-Tour Beach Opening am Wochenende

volleyballer.de

Beach: Masters-Tour Beach Opening am Wochenende

25.04.2017 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 5320 Ansichten

An diesem Wochenende startet die Beachvolleyballsaison in Bayern. Am Samstag messen sich die Teams beim Masters-Tour Beach Opening Süd in der Beach-Arena in München. Am Sonntag steht das Beach Opening Nord beim TV 1848 Erlangen an.

Die Meldeliste bei den vier Turnieren kann sich sehen lassen. In München gehen bei den Männern die amtierenden Bayerischen Meister von 2015 Yannick Beck/Tim Noack vom TSV Grafing an den Start. Härteste Konkurrenten der beiden dürften Mirko Herrmann/Max Kaduk (MTV München) und Michael Wehl/Ben Winter (TSV Herrsching) sein. Bei den Frauen geht es für Veronika Kettenbach und Marion Mirtl von den AllgäuStrom Volleys Sonthofen von der Halle direkt in den Sand. Die frischgebackenen Zweitligameister bekommen es in München mit starker Konkurrenz zu tun. Zu nennen sind hier die Vereinskolleginnen Fanny Dillinger/Lisa Schnürer und Mareike Ahns/Daniela Friedrich (TV Erlangen/TV Planegg-Krailing). Spielbeginn ist am Samstag direkt nach dem Technical Meeting um 8.45 Uhr.

Beim Beach Opening Nord am Sonntag auf der Vereinsanlage des TV 1848 Erlangen ist ein klarer Favorit noch nicht auszumachen. Allen sieben bislang gemeldeten Teams ist der Sieg dort zu zutrauen. Mit den meisten Ranglistenpunkten ausgestattet gegen Laura Haustein/Hannah Lubrich vom Gastgeber ins Rennen. Im Damenfeld ist noch ein Platz frei, so dass sich Kurzentschlossene noch bis Freitag, 9 Uhr über das BVV Beachbüro für das Opening Nord anmelden können. Das Feld der Herren ist bereits voll. Auch dort ist kein klarer Favorit auszumachen. Die besten Chancen auf den Titel dürften jedoch Torben Anders/Felix Gabel (TSV Eibelstadt) und Sebastian Burgis/Paul Seidel (TSV Deggendorf) haben. Spielbeginn in Erlangen ist am Sonntag direkt nach dem Technical Meeting um 8.45 Uhr.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner