volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Grozer schlägt wieder zu

volleyballer.de

DVV: Grozer schlägt wieder zu

10.04.2017 • DVV Autor: DVV 5093 Ansichten

Georg Grozer hat seine eh schon imposante Titel- und Medaillensammlung weiter vergrößert: Der deutsche Super-Star gewann mit Al Arabi den Katar-Cup durch ein 3:1 (25-21, 21-25, 25-17, 25-22) gegen Al Rayyan.

Grozer hatte mit 27 Punkten einen nicht ganz unwesentlichen Anteil am Sieg und meinte: „Ich bin froh und stolz, wieder eine Goldmedaille auf der Brust zu haben. Wir haben als Mannschaft hart gearbeitet und haben alles gegeben, um den Titel zu holen.“ Der „Hammerschorsch“ und seine Kollegen können nun ganz kurz verschnaufen, ehe es mit dem Emir Cup (11. bis 22. April) weitergeht, den Grozer natürlich auch gewinnen will.

Nach seinem Katar-Aufenthalt genießt der 32-Jährige einige freie Tage in Moers bei seiner Familie, ehe er Anfang Mai zur Nationalmannschaft stößt, um mit dieser die WM-Qualifikation in Lyon/FRA (23. bis 28. Mai) vorzubereiten.

Vor seinem Abstecher nach Katar hatte Grozer mit Schanghai den Titel in der chinesischen Profiliga gewonnen und damit im vierten Land nach Deutschland (Friedrichshafen), Polen (Rzewszow) und Russland (Belgorod) triumphiert.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner