volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst erhalten beim REWE Final Four „Die SPORT1“ für ihr Traumjahr

volleyballer.de

Beach: Laura Ludwig und Kira Walkenhorst erhalten beim REWE Final Four „Die SPORT1“ für ihr Traumjahr

09.04.2017 • Beach Autor: SPORT 1 5683 Ansichten

Das Beachvolleyball-Team Laura Ludwig & Kira Walkenhorst wurde am Sonntagnachmittag beim „REWE Final Four“ in der Barclaycard Arena Hamburg mit der Auszeichnung „Die SPORT1“ geehrt. In der Kategorie „Team 2016“ hatte das für den Hamburger SV spielende Erfolgsduo mit 42 Prozent der abgegebenen Stimmen triumphiert – vor den deutschen Handball-Männern und RB Leipzig. Das Duo wurde damit für seinen begeisternden Auftritt bei den Olympischen Spielen von Rio belohnt, als die Spitzensportlerinnen mit Herz und Leidenschaft zu Gold gestürmt waren.

Laura Ludwig und Kira Walkenhorst erhalten beim REWE Final Four „Die SPORT1“ für ihr Traumjahr  - Foto: Getty Images

Foto: Getty Images

„Bei der Preisübergabe kamen wieder die Erinnerungen an ein unglaubliches Jahr 2016 hoch. Olympiasieg, Weltranglisten-Erster, all diese Ehrungen und Auszeichnungen. Das war schon sehr emotional“, sagte Laura Ludwig nach der Ehrung durch SPORT1-Moderatorin Anett Sattler. Den Preis nahmen die beiden Athletinnen in der Halbzeitpause des Endspiels um den DHB-Pokal entgegen. Mit Blick auf die kommende Weltmeisterschaft versprach Kira Walkenhorst : „Im Training geben wir schon seit Dezember wieder Vollgas – schließlich wollen wir bei der WM im August in Wien eine Medaille gewinnen. Im Mai starten wir mit einem Turnier in Münster in die Saison, dann geht es nach Rio und ab Juni kreuz und quer durch Europa. Wir hoffen natürlich auf ein ähnlich erfolgreiches Jahr wie 2016.“

Insgesamt waren bei dem Fan-Voting, bei dem die User auf SPORT1.de und der Facebook-Seite von SPORT1 ihre Favoriten gewählt hatten, in dem vierwöchigen Abstimmungszeitraum bis Anfang Januar über 80.000 Stimmen abgegeben worden. In den drei Kategorien „Team 2016“, „Sportlerin 2016“ (Gewinnerin: Angelique Kerber) und „Sportler 2016“ (Gewinner: Nico Rosberg) hatten jeweils zehn Sportlerinnen, Sportler und Teams zur Wahl gestanden, die im Jahr 2016 durch großartige Leistungen herausragten.

„Die SPORT1 – die Wahl der Fans“ steht bei Fans und Sportlern hoch im Kurs
Seit 2002 veranstaltet SPORT1.de auf seinem Online-Portal „Die SPORT1 – die Wahl der Fans“, die auch bei den Sportlern aufgrund der großen Zahl der teilnehmenden User einen hohen Stellenwert hat. Redaktionell begleitet wird „Die SPORT1“ auf SPORT1.de sowie im TV, im digitalen Sportradio SPORT1.fm und den Social-Media-Kanälen von SPORT1 – unter anderem mit Kandidaten-Porträts und Einschätzungen von Sportlern und Prominenten zu ihren persönlichen Favoriten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner