volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schöps verlängert in Rzeszow

volleyballer.de

DVV: Schöps verlängert in Rzeszow

07.04.2017 • DVV Autor: DVV 5108 Ansichten

DVV-Kapitän Jochen Schöps bleibt zwei weitere Jahre beim polnischen Spitzenklub Asseco Resovia Rzeszow. "Wir fühlen uns wohl hier und sind happy, dass der Klub weiterhin Vertrauen in mich hat!", so Schöps.

Schöps hatte nach einer schweren Schulterverletzung nahezu ein Jahr aussetzen müssen und kommt nun in der entscheidenden Phase der Saison immer besser zur Geltung. Am 9. und 12. April will er sein Team gegen Belchatow in das Finale um die polnische Meisterschaft führen. Die Wertschätzung für den deutschen Diagonalspieler wird allein dadurch deutlich, dass er Kapitän des Teams ist.

Seit 2012 schmettert der 32-jährige Diagonalangreifer für den Klub und gewann mit diesem zwei Meisterschaften (2013 und 2015). 2015 wurde er nach einer überragenden Spielzeit zum MVP der Liga gewählt. "Ich werde bald eingebürgert", scherzt Schöps, der im Mai auch wieder zu den DVV-Männern stößt, um mit diesen die so wichtige WM-Qualifikation in Frankreich vorzubereiten.

Schöps ist eine "treue Seele". Rzeszow ist in seiner langen Karriere erst die dritte Profi-Station, zuvor spielte er beim VfB Friedrichshafen (2003-2007) und in Odintsovo/RUS (2007-2012).

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner