volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Tabellenführer zu Gast beim Volleyball-Team Hamburg

2. Bundesligen: Tabellenführer zu Gast beim Volleyball-Team Hamburg

07.04.2017 • 2. Bundesligen • Autor: Stephan Lehmann 318 Ansichten

Das Volleyball-Team Hamburg hat am Sonnabend, 8. April um 17 Uhr im letzten Heimspiel der Saison den Spitzenreiter der zweiten Bundesliga DSHS SnowTrex Köln zu Gast in der CU Arena.

Tabellenführer zu Gast beim Volleyball-Team Hamburg - Foto: VTH/Lehmann

Foto: VTH/Lehmann

Die Hamburgerinnen können nach geschafftem Klassenerhalt frei aufspielen und wollen sich mit einer guten Leistung von ihrem Publikum verabschieden. Die Kölnerinnen, die bisher aus jedem ihrer 22 Saisonspiele mindestens einen Punkt mitgenommen und dabei 20 Siege gefeiert haben, sind ein echtes Schwergewicht der Liga. VTH Chef-Trainer Slava Schmidt: "Köln hat eine wirklich starke, sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft, die auch zurecht dort oben steht. Eine Serie von 20 Siegen und nur zwei knappen 3-2 Niederlagen sagt eigentlich schon alles über die Stärke des Gegners. Aber wir werden auch in diesem Spiel wieder alles geben und hoffen dabei auf eine zahlreiche und lautstarke Unterstützung unserer Fans. Und auch wenn wir das Hinspiel mit 3-1 verloren haben, das Pokalspiel in Köln haben wir mit 3-1 gewonnen. Wir wissen also wie es gehen könnte."

Am Sonnabend werden in der CU Arena mit Lilian Kemper (Englandaufenthalt) und Karine Muijlwijk (Karriereende) zwei Spielerinnen verabschiedet, bei den schon feststeht, dass sie in der kommenden Saison nicht mehr in der CU Arena spielen werden. Mit allen anderen Spielerinnen wurden schon früh in diesem Jahr erste Gespräche über die kommende Spielzeit geführt. Die Entscheidungen über einen Verbleib beim Volleyball-Team Hamburg stehen allerdings noch aus und werden erst in den kommenden Wochen getroffen.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner