volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Siegreicher Abschluss einer grandiosen Saison

Dritte Liga: Siegreicher Abschluss einer grandiosen Saison

28.03.2017 • Dritte Liga • Autor: Johannes Thiel 470 Ansichten

Mit einem deutlichen 3:0 über die LAF Sinzig untermauerte die erste Herrenmannschaft der TuS Kriftel am vergangenen Samstagabend vor heimischen Publikum in der Weingartenhalle ihre Rückrundendominanz und sicherte sich damit den 3. Tabellenplatz zum Saisonende.

In allen drei Sätzen konnte Sinzig nur am Anfang des Sets mithalten. Zwar fing sich die Mannschaft aus dem nordöstlichen Rheinland-Pfalz zwischendurch immer wieder, musste aber permanent einer Führung der Gastgeber hinterherlaufen. Eine relativ hohe Eigenfehlerquote der Gäste, sowie eine solide Annahme und extrem gute Blockarbeit führte Kriftel mit 3:0 (+13, +22, +16, -, -) in nur 66 Minuten bereits zum Sieg.

Besonders hervor stach an diesem letzten Spieltag der Saison ein letztes Mal Felix Blume, der die LAF Sinzig mit spektakulären und effektiven Aufschlägen sowie Angriffen bediente und über die gesamte Saison gesehen einen enormen Beitrag am Erfolg der Mannschaft trägt.

Nun erwartet die Spieler der TuS zunächst eine einmonatige Trainingspause, die vor allem der Regeneration dient und jedem Zeit geben soll, sich um Aufgaben zu kümmern, die während der Saison womöglich auf der Strecke geblieben sind. Danach gilt es dann den Blick schon früh auf die kommende Saison zu richten und mit ehrgeizigen Zielen voran zu schreiten.

Die erste Mannschaft dankt ihren zahlreichen und lautstarken Fans, die über die gesamte Saison in der Halle vertreten waren und ebenfalls einen wichtigen Teil an der Leistung der Mannschaft haben.
TuS: Däke, Kemmerer (Z), Blume, S. Ruhm, Rasche (AA), Bonadt, Fuhrmann, Floren (MB), Büchi, Bähr (D), F. Ruhm (L). Coach: T. Schön

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner