volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA1 muss in Potsdam bestehen

volleyballer.de

Dritte Liga: SCALA1 muss in Potsdam bestehen

23.03.2017 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5813 Ansichten

Am kommenden Samstag reisen die Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn zur Bundesliga-Reserve des SC Potsdam, um ihr vorletztes Saisonspiel in der Dritten Liga Nord zu bestreiten. Um ihren aktuell dritten Tabellenplatz zu behalten, müssen die Hamburgerinnen gewinnen.

SCALA1 muss in Potsdam bestehen - Foto: SCALA 1

Foto: SCALA 1

"Ja, wir wollen zum Saisonende auf Platz 3 stehen", erklärt Cheftrainer Jan Maier, "aber wir wissen auch, dass noch zwei schwere Spiele dazwischen liegen, die es erstmal zu gewinnen gilt."

Der SC Potsdam 2 ist zwar momentan Drittletzter, hat aber beim Tabellenführer VSV Havel nur knapp 2:3 verloren und den Zweiten BBSC mit 3:2 in eigener Halle bezwungen. "Das relativiert unser klares 3:0 im Hinspiel, als der SCP weit unter seinen Möglichkeiten spielte", meint auch Maier. Die Warnung ist also deutlich und im Abstiegskampf wird Potsdam sicher um jeden Punkt verbissen kämpfen.

Zudem fallen bei SCALA1 Angreiferin Nele Schneidereit und Zuspielerin Adina Hinze aufgrund eines grippalen Infektes leider aus. Lisa-Marie Kipar und Lisa Marie Papenthin stehen dafür als Dirigentinnen bereit. Fleißige Unterstützung gibt es auch durch die Fans. Allein elf Mitglieder der FISCHBEK DYNAMITES fahren im Teambus des SC mit nach Potsdam!

Wie immer bietet SCALA1 auf seiner Website unter scala-volleyball.de einen Live-Ticker an.
SC Potsdam 2 - SC Alstertal-Langenhorn, Samstag, 25.3.2017, 15 Uhr, Sporthalle Heinrich-Mann-Allee

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner