volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Erneut gegen den TV Rottenburg

volleyballer.de

Bundesligen: Erneut gegen den TV Rottenburg

14.03.2017 • Bundesligen Autor: Corinna Dumke 5234 Ansichten

Bereits zum vierten Mal innerhalb von knapp drei Wochen treffen die Volleyball-Bundesligisten Netzhoppers SolWo Königspark KW und TV Rottenburg in einem direkten Duell aufeinander. Das Punktspiel in der heimischen Landkost-Arena konnten sich die Dahmeländer nach einem ziemlich spannendem Match knapp mit 3:2-Sätzen sichern. Im ersten Pre-PlayOff-Spiel - ebenfalls in eigener Halle - folgte ein klarer 3:1-Erfolg für die Brandenburger.

Erneut gegen den TV Rottenburg - Foto: Detlef Gottwald

Foto: Detlef Gottwald

Am vergangenen Sonnabend kassierten die Netzhoppers in der Paul-Horn-Arena im zweiten Match im Modus "Best of Three" nach einem ziemlich schwachen Auftritt bei den Schwaben eine klare 0:3-Niederlage, so dass die heutige Partie entscheidend sein wird, welches Team von den beiden in die Play-Offs einziehen wird.

"Ich erwarte heute eine Reaktion meiner Jungs, da diese in Rottenburg einen ganz schlechten Tag erwischt hatten", so Netzhoppers-Coach Mirko Culic, "besonders in der Annahme und beim Aufschlag wurden in Baden-Württemberg zu viele einfache Fehler gemacht. Aber es gibt solche Tage, an denen nicht wirklich viel zusammenpasst. Deshalb bin ich auch sehr optimistisch, was die heutige Begegnung betrifft. Die Mannschaft hat die kurze Regenerationszeit gut genutzt, um im vielleicht wichtigsten Spiel der Saison noch einmal so richtig Vollgas zu geben." Leider steht hinter dem Einsatz von Kapitän Björn Andrae ein dickes Fragezeichen. Der 280-fache Nationalspieler fiel schon bei der Begegnung in Rottenburg aufgrund von Knieproblemen aus. Es hatte sich Wasser in seinem Knie gebildet, das von Mannschaftsarzt Kai Dragowsky entfernt werden musste. "Der Ausfall von Björn beim TV war schon deutlich zu spüren. Es fehlte der Leader im Team, der die anderen in schwierigen Momenten mitziehen kann", so Culic.

Auch der Kapitän selbst weiß nicht, ob es zu einem Einsatz am heutigen Abend reicht: "Physiotherapeut David Ewald und Fitnesstrainer Rainer Latzke haben in den vergangenen Tagen alles gegeben, um mich für die Partie fit zu bekommen. Eine genaue Entscheidung über einen Einsatz werden wir sicherlich erst nach der Erwärmung fällen können. Die zahlreichen Partien in den vergangenen Wochen waren einfach zu viel für mein Knie", so Andrae, "durch diese Überbelastung ist es richtig dick geworden, die Stabilität war komplett weg." Aber die Hoffnung auf einen Einsatz seines Kapitäns hat Culic noch nicht aufgegeben: "Ich kenne Björn, er wird alles probieren, um der Mannschaft heute Abend im Match gegen Rottenburg helfen zu können. Er ist heiß und will unbedingt spielen."

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner