volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Auswärtsdreier läutet Heimspielquartett ein

volleyballer.de

Dritte Liga: Auswärtsdreier läutet Heimspielquartett ein

13.03.2017 • Dritte Liga Autor: Michael Werzinger 5458 Ansichten

Der VC Allbau Essen biegt mit einem 3:0 Auswärtserfolg gegen SG Langenfeld auf die Zielgerade der Dritten Liga West ein. Vier Heimspiele stehen noch aus.

Auswärtsdreier läutet Heimspielquartett ein - Foto: Michael Gohl

Foto: Michael Gohl

Dem VC Allbau Essen reichte in Langenfeld eine mäßige Leistung, um in allen drei Sätzen die Oberhand zu behalten. Im ersten Satz wartete die Mannschaft bis zum 21:21, bevor sie den Sack 21:25 zu machte. Im zweiten Durchgang musste die Kuh in der Verlängerung mit 25:27 vom Eis geholt werden. Lediglich den dritten Satz konnte der VC Allbau Essen dominieren und schlussendlich 20:25 gewinnen. Alle 12 Spielerinnen kamen dabei zum Einsatz und waren zur Stelle, wenn es eng wurde.

An diesem Spieltag profitieren die Essener Volleyballerinnen von der 2:3 Niederlage des SV Blau-Weiß Aasee gegen TV Eiche Horn Bremen und klettern zunächst auf den vierten Tabellenplatz. Während die Kontrahenten allerdings bereits 20 von 22 Spielen absolviert haben, hat der VC Allbau Essen noch zwei Spiele mehr in der Hinterhand. Mit 36 Punkten liegt die 1. Damen des VC Essen-Borbeck einen Punkt vor SV Blau-Weiß Aasee und nur zwei Punkte hinter BSV Ostbevern. Auch der Tabellenzweite GfL Hannover ist bei einer Siegesserie nicht außer Reichweite.

Für den VC Allbau Essen spielten: Lisa Harrmann, Sabrina Große-Wilde, Ronja Brüggemann, Vivien Tänzler, Jacqueline Höke, Tanja Lebsack, Alina Jungbauer, Lena Verheyen, Linda Wieacker, Sandra Ferger, Vivian Hessenkemper und Vivian Gelhaar.

Mit dem Auswärtssieg sind die Essener Volleyballerinnen auf die Zielgerade der Dritten Liga West eingebogen. Vier Heimspiele in der Sporthalle Bergeborbeck stehen in den kommenden vier Wochen an. Los geht es am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr mit dem ersten Nachholspiel gegen den Tabellenvorletzten SC Spelle-Venhaus. Für den VC Allbau Essen die Möglichkeit bei einem Sieg auf den dritten Tabellenplatz zu klettern, da der Rest der Liga nicht spielt.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner