volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Jugend trainiert für Olympia: Baden-Württembergische Schulmeister gesucht

volleyballer.de

Jugend: Jugend trainiert für Olympia: Baden-Württembergische Schulmeister gesucht

13.03.2017 • Jugend Autor: Moritz Liss 5740 Ansichten

Die Volleyball-Landesschulmeister Baden-Württembergs werden in diesem Jahr in der Volksbank-Arena Rottenburg am Neckar gekürt. Hierbei bildet die neue, hochmoderne Vierfeldhalle, gleichzeitig Trainingshalle der Rottenburger Bundesligavolleyballer, einen idealen Rahmen, um in den Jahrgängen 2000-2003 (Wettkampf 2) und den Jahrgängen 2002-2005 (Wettkampf 3) mit jeweils 4 Mannschaften bei Jungen und Mädchen die Landessieger zu ermitteln. Die Gewinner des Landeswettberbs werden Ende Mai Baden-Württemberg in der Bundeshauptstadt Berlin vertreten und dort die deutschen Schulmeister ausspielen.

Aus Rottenburg ist mit der Mannschaft des Eugen-Bolz-Gymnasiums der Bundesliganachwuchs der Rottenburger Talentschmiede qualifiziert. Seit zwei Jahrzehnten ist die Kooperation des Eugen-Bolz-Gymnasiums mit dem TV Rottenburg ein starker Motor der Volleyballentwicklung in Rottenburg. Bei den Mädchen geht mit der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen ein zweites schlagkräftiges Pferd der Region ins Rennen. Auch die Tübinger Nachwuchsarbeit (Tübinger Modell) ist seit Jahren Garant für viele Nachwuchstalente. Sie schlagen sich mit anderen namhaften Volleyballstandorten aus Freiburg, Bühl, Mannheim, Friedrichshafen, Stuttgart, Kappelrodeck, Konstanz, Heidenheim und Fellbach um die begehrten Tickets für das Bundesfinale in Berlin und sie alle hoffen, dass ihre Leistung im Siegerlied "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" münden.

Das Eugen-Bolz-Gymnasium und die Jugendvolleyballer des TV Rottenburg haben sich gemeinsam bereit erklärt nach 2002 zum zweiten Mal in der Geschichte der Stadt Rottenburg dieses Volleyballevent auszurichten. Gerne hätten die Bundesligaspieler des TVR diese Veranstaltung besucht und die Endspiele begleitet. Durch das Entscheidungsspiel in den Pre-Playoffs der Volleyball Bundesliga gegen die Netzhoppers aus König Wusterhausen befinden sie sich aber samt ihrem Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger (Lehrer am Eugen-Bolz-Gymnasium), der das Event gemeinsam mit seinem Co-Trainer Karsten Haug (Lehrer an der Geschwister-Scholl-Schule Tübingen) mit organisiert hat, auf dem Weg Richtung Berlin. Vielleicht ein motivierendes, gutes Omen für die Schulteams der Region Neckar-Alb, ihnen auf diesem Weg nach Berlin zum Bundesfinale nachzufolgen.

Zeitplan:
Volleyball Landesfinale in der Volksbank-Arena Rottenburg | Dienstag, 14.03.17
Hallenöffnung: ab 10:00 Uhr;
Begrüßung: 11:00 Uhr, Oberbürgermeister der Stadt Rottenburg, Stephan Neher
Spielbeginn: 11:15 Uhr
Endspiele: ca. 15:00 Uhr
Siegerehrung: ca. 16:30 Uhr
Spielplan:
Unter diesem Link abrufbar:
http://www.volleyball-trainieren.de/N-Demo.html

Teilnehmende Mannschaften:

WK III Mädchen:

Geschwister Scholl Gymnasium Mannheim
Rottek-Gymnasium Freiburg
Schickardt Gymnasium Stuttgart
Anna-Essinger-Gymnasium Ulm

WK II Mädchen:

Ludwig-Wilhelm-Gymnasium Raststatt
Schiller-Gymnasium Offenburg
Schickardt-Gymnasium Stuttgart
Geschwister-Scholl-Schule Tübingen
Friedrich-List-Gymnasium Fellbach

WK III Jungen:

Windeck-Gymnasium Bühl
Schlossbergschule Kappelrodeck
Max.Planck-Gymnasium Heidenheim
Graf-Zeppelin-Gymnasium Friedrichshafen

WK II Jungen:

Windeck-Gymnasium Bühl
Ellenrieder Gymnasium Konstanz
Gymnasium Weikerskeim
Eugen-Bolz-Gymnasium Rottenburg

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Jugend"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner