volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
TVR siegt und zwingt Netzhoppers zum Entscheidungsspiel

volleyballer.de

Bundesligen: TVR siegt und zwingt Netzhoppers zum Entscheidungsspiel

12.03.2017 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 5539 Ansichten

Der TV Rottenburg hat sein zweites Pre-Playoff Spiel gegen die Netzhoppers SolWo Königspark KW mit 3:0 (25:22,25:21,25:11) gewonnen. "Wir haben heute einfach Vollgas gegeben. Jetzt fahren wir wieder nach Bestensee und wollen zeigen, dass wir es dort auch besser können", sagte ein glücklicher Moritz Karlitzek kurz nach der Begegnung. Das Entscheidungsspiel in der Landkost-Arena findet am kommenden Mittwoch, 15.03.17 um 19:00 Uhr statt.

TVR siegt und zwingt Netzhoppers zum Entscheidungsspiel - Foto: Klaus Hirsch

Foto: Klaus Hirsch

Zu Beginn der Begegnung legten jedoch die Netzhoppers kräftig los: Die erste technische Auszeit ging mit 8:7 an die Brandenburger Gäste. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase fanden auch die Gastgeber ins Spiel. Moritz Karlitzek und Ferenc Németh sammelten Punkte und verschafften den Rottenburger zeitweise eine vier-Punkte-Führung (21:17). Es passte zu den in dieser Saison teils gezeigten Leistungen, dass die Schwaben den Gegner noch einmal herankommen ließen (23:22), am Ende ging der TVR dennoch verdient in Führung (25:22).

Rottenburg hatte in die Spur gefunden und sollte diese bis Spielende auch nicht mehr verlieren. Von der ersten technischen Auszeit an (8:6) vergrößerte der TVR seinen Vorsprung (16:12,24:17) und sorgte früh für klare Verhältnisse. Auch in diesem Durchgang zeigte Hannes Elsäßer, Moritz Karlitzek und Co. Nerven und die Netzhoppers ließen den sicher geglaubten Satzerfolg der Hausherren wanken (24:21). Moritz Karlitzek erlöste das Publikum schließlich mit dem 25:21.

Nach zwei Durchgängen, in denen der TVR gegen Satzende jeweils Nerven zeigte, überzeugte er im dritten Durchgang umso mehr: Über 8:4, 12:6 und 17:9 stellten die Domstädter früh die Weichen auf Heimsieg. TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger gab schließlich seinem Nachwuchstalent Johannes Schief Einsatzzeit, der das geschenkte Vertrauen prompt auszahlte und mit zwei Assen den Weg zum umjubelten 25:11 Satzerfolg ebnete.

Der TV Rottenburg trifft also am kommenden Mittwoch im Entscheidungsspiel um die Playoffs erneut auf die Netzhoppers. Die Begegnung findet in der Landkost-Arena Bestensee um 19:00 Uhr statt und wird wie gewohnt auf sportdeutschland.tv übertragen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner