volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA1 freut sich auf Derby bei WiWa

volleyballer.de

Dritte Liga: SCALA1 freut sich auf Derby bei WiWa

16.02.2017 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5495 Ansichten

Am kommenden Samstag treten die Drittliga-Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn zum Hamburger Derby bei der VG WiWa an. Spielbeginn in der Sporthalle Horner Weg 164 ist um 19 Uhr.

SCALA1 freut sich auf Derby bei WiWa - Foto: SCALA 1

Foto: SCALA 1

"WiWa hat in seinen letzten Spielen eindrucksvoll ihre Stärken unter Beweis gestellt.", urteilt SCALA1-Coach Jan Maier. "Das Team hat sich souverän ins obere Mittelfeld zurückgekämpft und mit BBSC und der VSG Havel die beiden Top-Teams der Liga geschlagen." Gerade durch den Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Oranienburg wird das Selbstbewusstsein der Wandsbekerinnen riesig sein.

SCALA1 hat nach der zweiwöchigen Spielpause einige Blessuren und Krankheiten ausmerzen können und somit wieder mehr Optionen auf dem Feld. Wir kommen mit 14 Spielerinnen, von denen leider nur 12 spielen können", erklärt Maier. Die Pause hat aber auch den Nachteil, dass das Team erst wieder seinen Spielrhythmus finden muss. "Je besser uns das gelingt, desto erfolgreicher werden wir am Samstag sein", prophezeit der Trainer.

Leider nicht dabei sein kann Mittelblockerin Christina Benecke aufgrund von Knie-Problemen. Dafür zum ersten Mal dabei ist die neu verpflichtete Außenangreiferin Bonny Jatzko. "Ein lautstarkes und spannendes Hamburger Derby mit hoffentlich vielen Fans und Freunden des Hamburger Volleyballs", wünscht sich Maier, "Und wir werden natürlich alles versuchen, um die Partie siegreich zu beenden und weiter in der Spitze mitspielen zu können."

Wichtig für alle Fans: die Partie findet nicht wie gewohnt in der Sporthalle Wandsbek statt, sondern im Horner Weg 164, per Bahn erreichbar über U-Bahnhof Rauhes Haus (vorderer Ausgang). Für alle, die nicht live am Spiel teilnehmen können, findet sich der Link zum Live-Ticker auf der SC-Homepage unter http://scala-volleyball.de.

VG WiWa Hamburg - SC Alstertal-Langenhorn
Samstag, 18. Februar 2017, 19 Uhr, Horner Weg 164, 22111 Hamburg

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner