volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VB Damen II: Keine Punkte gegen Aachen

volleyballer.de

Regionalligen: VB Damen II: Keine Punkte gegen Aachen

15.02.2017 • Regionalligen Autor: Maren Beiderwellen 6131 Ansichten

Hoch motiviert reisten die Damen des FCJ Köln II am vergangenen Wochenende nach Aachen. Mit den Herrenvom TVA Fischenich II wollte man einen Sieg einfahren, um so das Rennen um die Meisterschaft der Regionalliga West wieder spannender zu machen. Denn die Woche zuvor war es Aachen, die als erste Mannschaft den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Gladbeck eine Saisonniederlage zufügte.

Im ersten Satz schien noch alles nach Plan zu laufen, auch wenn es alles andere als leicht war. Doch mit konzentrierter Block-Abwehr, druckvollen Aufschlägen und souveränen Leistungen auf allen Positionen sicherten sich die Kölnerinnen diese Spielzeit mit 25:21.
Die darauf folgenden Sätze wurde Aachen dann jedoch stärker und der FCJ Köln II schwächer. Vieles wollte nicht mehr funktionieren. Die starken Aufschläge der Gastgeberinnen setzte dem Annahmeriegel der Kölnerinnen sehr zu und verunsicherte nach und nach die gesamte Mannschaft. Auch die durchgeführten Wechsel und die Umstellungen einiger Akteurinnen auf ungewohnte Positionen brachte nicht die gewünschte Wende. Zwar unterstützen die Fischenicher Herren die Kölnerinnen lautstark, jedoch sollte auch dieser Input an diesem Tage für keine positive Wirkung sorgen.

So ließ sich die 1:3-Niederlage (25:21/22:25/10:25/20:25) nicht abwenden und die Damen aus Junkersdorf verließen mit gesenktem Kopf das Feld. Besonders ärgerlich ist die Niederlage zudem, dass auch Gladbeck erneut verlor und so der Abstand hätte verkürzt werden können. Am Samstag ist dann auch Gladbeck zu Gast in Köln.

Für den FCJ Köln II spielten: Jenny Begall, Maren Beiderwellen, Annika Brück, Jessica Dohmen, Jule Hellmann, Anna Kadlec, Anna-Lena Krüger, Denise von Pidoll, Annika Stenchly, Kirsten Tälkers, Kim Stemplinger, Anika Wucherer

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner