volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SSC Karlsruhe zurück in der Spur

volleyballer.de

Dritte Liga: SSC Karlsruhe zurück in der Spur

07.02.2017 • Dritte Liga Autor: Philipp Schätzle 4972 Ansichten

Es war das richtige Signal, dass die Volleyballer des SSC Karlsruhe am vergangenen Samstag setzten. Beim 3:1-Erfolg (25:13 23:25 25:22 25:21) über den TV Bliesen setzte die Mannschaft die entscheidenden Akzente und ließ sich auch von dem ungemein starken Gegner nicht beeindrucken - auch nachdem der zweite Satz nach zu leichtem Ersten an die Gäste ging. Keine Frage, die Karlsruher sind wieder zurück in der Spur, dass sie immer noch an der Tabellenspitze stehen ist da umso besser.

Auch wenn sich die Gegner des TV Bliesen in bester Form zeigten, und kampfstark bewiesen, dass in dieser Liga auch Teams auf den hinteren Tabellenplätzen feuergefährlich sind ließen die Karlsruher Kerle nichts anbrennen. Ein ums andere Mal verzückte das in eigener Halle weiterhin ungeschlagene Team die Zuschauer mit einer Mischung aus konstanter Spielweise mit selbstbewusster Ruhe und erfrischendem Witz der viele "Ahhhs" und "Ohhhs" aus den Rängen ertönen ließ.

Nach dem Spiel schwadronierte der SSC Trainingsgast und Zukunftshoffnung Phillip Scholz: "Heute haben die Jungs auf dem Spielfeld den positiven Trend fortgeführt, der Anfang der Woche im Training begonnen hat. Ich würde fast von einem Comeback sprechen, dass wir heute Abend erleben durften!" Das Team war auf einen starken Gegner eingestellt und hat auch so gespielt, wie man spielen muss, wenn man einen starken Gegner schlagen möchte. Und genau das ist das Rezept, mit dem die Karlsruher in die letzten Saisonspieltage gehen wollen. Gleich am nächsten Samstag, 11. Februar, gilt es den nächsten Schritt zu hause in eigener Halle zu machen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner