volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schwerin lernt aus Pokalniederlage

Bundesligen: Schwerin lernt aus Pokalniederlage

06.02.2017 • Bundesligen • Autor: DVV 383 Ansichten

Packende, umkämpfte Partien sahen die Volleyball-Fans am Wochenende in der Frauen- und Männer-Bundesliga. Schwerin und Berlin siegten in den Spitzenspielen gegen Dresden und Frankfurt, Friedrichshafen gab überraschend einen Zähler ab, Düren verlor gar. Schwerin lernt aus Pokalfinale

Da hat der SSC Palmberg Schwerin aber ganz schnell aus dem bitteren DVV-Pokalfinale gelernt! Die Mannschaft von Trainer Felix Koslowski lag im Spitzenspiel 0:2 nach Sätzen gegen den Dresdner SC hinten und hatte bis dahin nicht den Hauch einer Chance. Dann nahm der Bundestrainer entscheidende Wechsel vor und das Spiel kippte - analog dem Pokalfinale vor einer Woche, nur dieses Mal mit besserem Ende für die Mecklenburgerinnen. Dresdens Trainer Alexander Waibl sagte: "Wir haben im dritten Satz angefangen, weniger Druck im Aufschlag zu machen. Dort sind uns mehr Fehler unterlaufen. Trotzdem gewinnen wir hier 3:0, wenn wir die Annahme von Lenka Dürr nicht direkt ins Feld fallen lassen und den zweiten Ball der Zuspielerin verteidigen. Ich bin nicht ganz unzufrieden, weil wir uns als Mannschaft weiterentwickeln, aber es ärgert mich, dass wir die Chancen, die wir uns erarbeiten, nicht nutzen!" Titelverteidiger Dresden hat nun bereits fünf Zähler Rückstand auf Schwerin, Stuttgart könnte - bei zwei Spielen weniger - mit zwei klaren Siegen bis auf einen Zähler an den Spitzenreiter herankommen.

Suhl vs. Münster 0:3 (18:25 14:25 20:25)
Köpenick vs. Erfurt 3:0 (25:17 28:26 25:21)
Vilsbiburg vs. Aachen 3:1 (25:22 25:21 23:25 25:21)
VCO Berlin vs. Potsdam 1:3 (17:25 14:25 25:16 16:25)
Schwerin vs. Dresden 3:2 (17:25 18:25 25:22 25:20 15:8)
VCO Berlin vs. Erfurt 0:3 (18:25 16:25 18:25)

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner