volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
VfB Suhl LOTTO Thüringen: Mit voller Kraft ins Heimspiel gegen Münster

volleyballer.de

Bundesligen: VfB Suhl LOTTO Thüringen: Mit voller Kraft ins Heimspiel gegen Münster

03.02.2017 • Bundesligen Autor: Tim Berks 5803 Ansichten

Nach dem freien Pokalfinal-Wochenende freuen sich die Volleyballerinnen des VfB Suhl LOTTO Thüringen auf das erste Heimspiel im Februar diesen Samstagabend (04.02.2017). Dabei treffen Steger & Co. auf den derzeitigen Tabellenfünften USC Münster, der seine letzten drei Spiele gewinnen konnte, zuletzt am Dienstag im Tiebreak-Krimi in Vilsbiburg.

VfB Suhl LOTTO Thüringen: Mit voller Kraft ins Heimspiel gegen Münster - Foto: Stephan Roßteuscher

Foto: Stephan Roßteuscher

Beim Gastgeber, der in seinen letzten drei verlorenen Partien nicht alle Spielerinnen des Kaders einsetzen konnte, hofft man dagegen auf den Teamgeist und an die starken Leistungen vom letzten Sieg zu Jahresbeginn in Wiesbaden und beim Punktgewinn in Köpenick. Diesmal will man auch wieder zu Hause punkten und gerade gegen den USC Münster gab es dabei in den vergangenen Jahren meist hart umkämpfte Duelle. Den letzten Heimsieg gegen die "Unabhängigen" gab es beim 3:1-Erfolg im Januar 2014 - im Jahr darauf konnte man auch noch in Münster gewinnen. Und nach dem 1:3 im Hinspiel in Westfalen erhoffen sich die Suhlerinnen nun mit den stimmungsvollen, dynamischen Heimfans an ihrer Seite den zweiten Sieg im Jahr 2017.

Aktuell sind alle VfB-Spielerinnen am Samstag ab 18:00 Uhr in der "Wolfsgrube" einsatzfähig. In der kurzen Trainingspause holte man sich ein paar Tipps, wie man sprichwörtlich mit dem Gegner "Schlitten fahren kann". Bei einer Stippvisite beim neuen zweifachen Doppelsitzer-Rodelweltmeister Sascha Benecken aus Suhl, der selbst gerne auch mal Volleyball spielt, konnte man sich u.a. auch einige Tipps für die mentale Vorbereitung auf den Wettkampf holen. Jedenfalls war das organisierte Treffen des gemeinsamen Hauptsponsors LOTTO Thüringen, bei dem Thüringens Finanzministerin Heike Taubert ebenfalls anwesend war, eine tolle Erfahrung. Vielleicht hilft diese auch schon bei den kommenden Wettkampfaufgaben. Ob der neue Doppel-Weltmeister es schafft, nach seinem nachmittäglichen Auftritt beim Rennschlitten-Weltcup in Oberhof auch am Abend in der Suhler "Wolfsgrube" die Volleyballdamen anzufeuern, wird man sehen.

Für die Suhler Volleyball-Fans und das Team um Trainer Han Abbing ist es jedenfalls der wichtige Auftakt in die entscheidende Saisonphase mit sieben Spielen in vier Wochen. Im Rahmen des Heimspiels besteht auch noch die Möglichkeit, sich für den "VfB-Sonderzug" mit der Süd-Thüringen-Bahn für die Auswärtsfahrt des VfB Suhl LOTTO Thüringen am 11.02. nach Erfurt anzumelden. Knapp 30 Restkarten stehen noch zur Verfügung.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner