volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Vor dem Baden-Württemberg-Duell: Der TVR bereitet sich auf das Derby vor

volleyballer.de

Bundesligen: Vor dem Baden-Württemberg-Duell: Der TVR bereitet sich auf das Derby vor

27.01.2017 • Bundesligen Autor: Moritz Liss 5013 Ansichten

Die Bundesligavolleyballer des TVR haben nach der Begegnung gegen die United Volleys am vergangenen Samstag nun zwei Wochen Zeit, sich auf das nächste Heimspiel gegen Bühl (Samstag, 04.02.17 19:30 Uhr) vorzubereiten. Dafür setzen Verein und Mannschaft auf die Unterstützung der Fans - und eine volle Halle.

Rund 100 km Autofahrt liegen zwischen den beiden Orten Bühl (Baden) und Rottenburg (Schwaben). In der Tabelle der Volleyball Bundesliga trennen die beiden Mannschaften aktuell fünf Punkte. "Wir haben im Hinspiel ein gutes Spiel hingelegt und waren mit den Bisons gleich auf. Leider haben wir uns nicht für die gute Leistung belohnt", konstatiert Zuspieler Philipp Jankowski. Am nächsten Spieltag kommt es zum Rückspiel in der Paul Horn-Arena.
Gemeinsam mit der Stadt Rottenburg rahmt der TVR die Begegnung gegen den badischen Konkurrenten ein. Kinder der Mitarbeiter der Stadtverwaltung werden mit den Spielern aufs Feld laufen und in der 10-Minuten-Pause sorgen die Mitarbeiter der Stadt Rottenburg für eine spannende Interaktion mit den Zuschauern. Zudem kann während des Spiels an einem Gewinnspiel der Stadt Rottenburg teilgenommen werden.
Bereits in der Saisonvorb
ereitung trafen die beiden Mannschaften mehrmals aufeinander. Die Duelle waren meist eng, einen klaren Sieger zwischen den beiden Teams gab es nicht. Nun setzt der TVR im Heimspiel auf den Faktor Zuschauer: "Wir wollen gegen Bühl die Fans in die Halle lotsen, um dem Derby einen angemessenen Rahmen zu bieten", so TVR-Geschäftsführer Philipp Vollmer.
Tickets für die Begegnung gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.easy-ticket.de Zudem wird das Spiel wie immer live auf sportdeutschland.tv übertragen. Wer die Partie weder in der Halle noch im Bewegtbild verfolgen kann, findet weitere interessante Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #tvrtvb.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner