volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
YoungStars spielen in Fellbach

2. Bundesligen: YoungStars spielen in Fellbach

26.01.2017 • 2. Bundesligen • Autor: Gunthild Schulte-Hoppe 374 Ansichten

Friedrichshafen - Die Volley YoungStars gehen am Samstag, 28. Januar, um 20 Uhr in der Gäuäckerhalle in Fellbach gegen den dortigen SV Fellbach ans Netz. Ob es diesmal mit dem ersten Punktgewinn für die Jungs vom Bundesstützpunkt klappt? Zu Saisonbeginn ist der SV Fellbach - in den Spielzeiten zuvor zweimal Zweitligameister - zum eindeutigen Meisterschaftsfavoriten auserkoren worden. Doch davon ist schon längst keine Rede mehr.

Die Fellbacher kassierten zuletzt neun Niederlagen in Folge, die sie auf den drittletzten Platz und damit in die Abstiegszone abrutschen ließen. Der letzte Erfolg datiert vom 22. Oktober 2016.
Jan Jalowietzki, ehemaliger YoungStars und seit dieser Saison in Diensten der Fellbacher, kann die negative Leistungskurve erklären. "Es klingt zwar nach einer Ausrede, aber ein Großteil der Mannschaft ist verletzt, zwei wurden operiert und ich kämpfe zurzeit mit Meniskusproblemen." Mit Marvin Klass und Patrick Köder fallen gleich zwei Schlüsselspieler langfristig aus. Zuletzt in Eltmann fehlten Fellbach gleich fünf Akteure.

Geht es nach den Volley YoungStars, so kann die Fellbacher Talfahrt noch weiter anhalten. "Von unserem Spielpotenzial sind wir in der Lage, jederzeit Sätze zu gewinnen und den Gegner unter Druck zu setzen", versichert Trainer Adrian Pfleghar, und vergisst nicht, hinzuzufügen: "Das müssen wir nur umsetzen."

Bis auf den langzeitverletzten Niklas Stooß (Rückenverletzung) kann Pfleghar auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Für die YoungStars spielen: Mario Schmidgall, Max von Berg, Johannes Lelle, Marian Epple, Julian Hondmann, Leon Zimmermann, Linus Engelmann, Julian Weisigk, Felix Roos, Alex Spintzyk und Nicolas Hornikel.

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner