volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Arg gebeutelt zur Punkteteilung beim Spitzenreiter

volleyballer.de

Dritte Liga: Arg gebeutelt zur Punkteteilung beim Spitzenreiter

23.01.2017 • Dritte Liga Autor: Marcel Kopperschmidt 5464 Ansichten

Es war das bislang beste Spiel des VC Allbau Essen in der Dritten Liga West. Am Ende fehlte einzig die Konstanz, um einen 3er beim Spitzenreiter in Bad Laer zu landen.

Arg gebeutelt zur Punkteteilung beim Spitzenreiter - Foto: Michael Gohl

Foto: Michael Gohl

Dabei standen die Vorzeichen alles andere als gut. Diagonalspielerin Ronja Brüggemann konnte nach einem Fahrradunfall am Samstagvormittag nicht mit zum Spitzenspiel nach Bad Laer reisen. Außenangreiferin Alina Jungbauer fiel die komplette Trainingswoche krankheitsbedingt aus und Mittelblockerin Jaqcueline Höke biss sich mit einer Wadenverletzung durch die kompletten fünf Sätze.

Und trotzdem brachten die Essener den Spitzenreiter an den Rand der Niederlage. Bis zum 15:5 im zweiten Satz fand der Gastgeber überhaupt nicht in die Partie. Den ersten Satz entschieden die Gäste 22:25 für sich. Der VC Allbau Essen zeigte ein starkes Aufschagspiel sowie eine überragende Block/Abwehr Arbeit und alles sah nach einer 2:0 Satzführung aus. Bis plötzlich kein Ball mehr in der Feldhälfte der Gastgeber landen wollte. Wie verhext ging der zweite Satz 25:23 an die Gastgeber. Im dritten Durchgang fand der VC Allbau Essen zurück ins Spiel und konnte diesen mit 23:25 für sich entscheiden. Ab dem vierten Satz fanden die Gastgeber besser in das Spiel und stellten die Essener vor immer größere Probleme. Letztendlich ging der Samstagabendkrimi mit 3:2 (22:25, 25:23, 23:25, 25:19, 15:8) an den SV Bad Laer.

"Was wir heute in der Spitze gezeigt haben, war verdammt stark. Vielleicht die beste Leistung unserer Mannchaft. Leider haben wir das nicht konstant geschafft, sonst würden wir jetzt mit drei Punkten im Gepäck nach Hause fahren. Die Chance war zum Greifen nah. Das ist schade, aber kein Beinburch, sondern sollte uns jede Menge Selbstbewusstsein für die ausstehenden neun Spiele und den Kampf um Tabellenplatz 2 geben.", fasst Trainer Marcel Werzinger nach dem Spiel zusammen.

Für den VC Allbau Essen spielten: Lisa Harrmann, Sabrina Große-Wilde, Vivien Tänzler, Jacqueline Höke, Tanja Lebsack, Linda Wieacker, Lena Verheyen, Sandra Ferger, Vivian Gelhaar und Vivian Hessenkemper.

Am kommenden Wochenende haben die Essener Volleyballerinnen erneut spielfrei, bevor in zwei Wochen das Auswärtsspiel gegen den Tabellenneunten Tuspo Weende ansteht. Das Hinspiel Anfang Oktober konnte der VC Allbau Essen 3:0 gewinnen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner