volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Glatter Sieg über Solingen

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Glatter Sieg über Solingen

19.01.2017 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys Düren 5169 Ansichten

In der Volleyball Bundesliga feiern die SWD powervolleys Düren das zweite 3:0 zu Hause in Folge. Nach einem Heimsieg über den TV Rottenburg legte die Mannschaft von Trainer Tommi Tiilikainen gegen die Solingen Volleys ein 3:0 nach. Düren bleibt damit auf Platz vier in der Tabelle. 25:21, 25:18, 25:18 lauteten die Satzergebnisse vor 1000 Zuschauern in der ARENA Kreis Düren.

Im ersten Satz marschierte Düren konstant vorneweg, baute sich mit druckvollen Aufschlägen eine 17:12-Führung auf. Allerdings schaffte die Mannschaft es nicht konstant, den Fuß auf dem Gaspedal zu lassen. Solingen dagegen zeigte Moral, kam noch einmal auf 19:20 zurück. Danach übernahm Düren allerdings wieder das Kommando und entschied fünf der folgenden sieben Bälle für sich.

Auch in Satz zwei konnte der Rivale aus dem Rheinland phasenweise mithalten. Dann schraubte Düren in Person von Spielmacher Jay Blankenau, Blocker Michael Andrei und Angreifer Dennis Barthel den Druck im Aufschlag nach oben, zog von 7:7 über 12:9 auf 19:14 davon. Als Kapitän Zachrich dann zweimal zum 21:14 blockte, war der Satz entschieden.

Die Solingen Volleys sahen allerdings keine Veranlassung, klein beizugeben. Nachdem Düren nach guten Aufschlägen der Gäste zweimal der Spielaufbau misslungen war, führte der Gast 11:9. Die Vorentscheidung fiel mit dem Ball des Spiels, als Düren zweimal stark verteidigte, Tomi Rumpunen den Ball mit vollem Körpereinsatz aus dem Spielertunnel rettete und Solingen den nächsten Versuch ins Aus setzte. Barthel blockte zum 24:17, das Spiel war gelaufen.

Weiter geht es für die SWD powervolleys am Samstag mit einem Auswärtsspiel beim TSV Herrsching.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner