volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Oshino-Volleys am Mittwoch voll im Stress-Test!

volleyballer.de

2. Bundesligen: Oshino-Volleys am Mittwoch voll im Stress-Test!

18.01.2017 • 2. Bundesligen Autor: Frank Heumann 5871 Ansichten

Eltmann. Zusätzlich zu den Punktspielen In der 2. Volleyball-Bundesliga steht morgen im Eschenbacher Hangar um 20 Uhr ein Stresstest für die Eltmanner Volleyballer an.

Oshino-Volleys am Mittwoch voll im Stress-Test! - Foto: Oshino Volleys Eltmann

Foto: Oshino Volleys Eltmann

Nachdem es sich konkret andeutet, dass nach dem Sieg gegen Stuttgart und der gleichzeitigen Niederlage der Schwaiger in Mainz das Thema 1. Liga immer konkretere Formen annimmt, kommt es am Mittwochabend zu einem Aufeinandertreffen des souveränen Spitzenreiters der 2.BL Süd mit dem Spitzenreiter der 2. BL Nord, dem VC Mitteldeutschland aus Leuna.

Auch wenn die Halle der Mitteldeutschen näher an Eltmann liegt als Leipzig und Mitfavorit Delitzsch, gehört das Team aus Sachsen-Anhalt zur Bundesliga Nord.

Milan Maric hat aus Coburger Zeit noch unschöne Erinnerungen an das damalige Spiel, als die Mannschaft noch von Urgestein Ulf Quell trainiert wurde, der derzeit im Ausland agiert. Ein entscheidender Ball damals kurz vor Satzende im 2. Satz wurde den Gastgebern zugeschlagen, obwohl er eindeutig im Feld landete und man musste als Erstligaaufsteiger mit einer 0:3-Niederlage die Heimreise nach Franken antreten. Auch in Eltmann können sich ältere Fans noch gut an die Mitteldeutschen erinnern, ebenfalls zu Erstligazeiten. Derzeit führt das Team mit 40 Punkten die Nordtabelle an, in harter Konkurrenz zum Giesener Team von Itamar Stein, der ebenfalls mit Milan Maric in Coburg agierte.
Eltmann hat mit einem Spiel weniger 36 Punkte auf dem Konto und es wird interessant sein, ob man heute im Rahmen der englischen Woche die Ligatauglichkeit nachweisen kann, denn bereits am Samstag gastiert der Vorjahresmeister Fellbach im Hangar, das dritte Heimspiel binnen acht Tagen.

In der Hoffnung, dass trotz der Kurzfristigkeit viele Fans morgen Abend zum Hangar pilgern, sind Trainer Maric und der Vorstand gespannt darauf, ob es zum Sieg reicht, um zur nächsten Sponsorenzusammenkunft Mitte Februar konkrete Aussagen über einen möglichen Aufstieg in die Deutsche Eliteliga treffen zu können.

Doch bis dahin stehen noch wichtige Punktspiele an, die Einfluss auf die Meisterschaft haben dürften. Anfang Februar empfangen die Oshinos die wiedererstarkten Dresdner, müssen zur Reserve der Rhein-Main-Volleys, die derzeit die 1. Bundesliga aufmischen. Im März kommen die derzeit von Sieg zu Sieg eilenden Leipziger und dann sind die Auswärtshürden in Freiburg und Delitzsch noch zu nehmen. Von den Konkurrenten an der Tabellenspitze dürften die Spiele zwischen Delitzsch und Mainz, Mainz und Rüsselsheim II, zwischen Schwaig und Rüsselsheim, der Sachsentripp der Schwaiger nach Dresden auch noch von Einfluss auf die Tabellenspitze sein.

Also morgen auf nach Eltmann in den Hangar! Es könnte schon ein Vorgriff auf eine künftige Erstligabegegnung der nächsten Saison sein. Den Mitteldeutschen droht in der Nord-Liga nur noch von den Grizzlys aus Giesen konkrete Gefahr.
Milan Maric, Rolf Werner und die Eltmanner Fans hoffen natürlich, dass ihre Oshinos gegen die Mitteldeutschen in eigener Halle den Heimnimbus wahren können und auch am Sonnabend gegen den aktuellen Meister SV Fellbach.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "2. Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner