volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SWD powervolleys Düren: Gelungener Heimauftakt 2017

volleyballer.de

Bundesligen: SWD powervolleys Düren: Gelungener Heimauftakt 2017

16.01.2017 • Bundesligen Autor: SWD powervolleys Düren 5307 Ansichten

Das erste Heimspiel im neuen Jahr war ganz nach Wunsch der SWD powervolleys Düren. Die Mannschaft von Trainer Tommi Tiilikainen schlägt den TVR Rottenburg mit 3:0 und erkämpft sich damit Platz vier zurück. Den hatte kurzfristig die SVG Lüneburg nach ihrem starken 3:0 über Meister Berlin inne.

Jetzt ist Düren wieder vorbei gezogen. 25:14, 25:19, 27:25 lauteten die Satzergebnisse vor 1400 Zuschauern in der ARENA Kreis Düren. "Die ersten zwei Sätze waren okay", sagte Tiilikainen. "Danach war es gut, dass wir am Ende den Sack zugemacht haben. Aber wir müssen uns steigern, wenn ganz am Ende das Finale spielen wollen", brachte der Finne zum Ausdruck, dass am Ende der Partie nicht alles optimal war.

Das hatte auch mit dem TVR zu tun, der sein Team umstellte und nicht damit einverstanden war, das dritte Spiel gegen Düren mit 0:3 abzugeben. "Sie haben gekämpft, wir hatten ein paar schwächere Momente." Trotzdem: 3:0 ist 3:0, am Ende setzte sich Düren trotz der Verletzungssorgen durch.

Weiter geht es schon am Mittwoch ab 18 Uhr mit dem Heimspiel gegen Solingen.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Bundesligen"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner