volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Dominic von Känel neuer Beachvolleyball Landestrainer in Bayern

volleyballer.de

Beach: Dominic von Känel neuer Beachvolleyball Landestrainer in Bayern

12.01.2017 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 6480 Ansichten

Der Bayerische Volleyball-Verband hat die vakante Position des Beachvolleyball Landestrainers neu besetzt. Am 1. Januar hat Dominic von Känel die Nachfolge von Roland Höfer angetreten, der im Herbst den BVV aus beruflichen Gründen verlassen hatte und durch Interimstrainer Tom Gailer ersetzt wurde. Gailer wird von Känel bei seiner Arbeit als Landestrainer künftig unterstützen.

Dominic von Känel neuer Beachvolleyball Landestrainer in Bayern - Foto: Bayerischer Volleyball-Verband

Roland Höfer (links) gibt symbolisch den Ball weiter an den neuen Beachvolleyball-Landestrainer Dominic von Känel (rechts). (Foto: Bayerischer Volleyball-Verband)

Der Leiter des BVV Leistungsstützpunkts beim ASV Dachau freut sich auf seine neue Aufgabe. "Das ist eine coole Position mit der man viel bewirken kann. Ich freue mich sehr, dass ich diese jetzt übernehmen darf." Ein erstes großes Ziel hat der 21-jährige Coach bereits: "Ich möchte gemeinsam mit den Landestrainern weiblich und männlich die kombinierte Ausbildung von Hallen- und Beachvolleyball verbessern", erklärt von Känel. Dabei geht es ihm unter anderem darum, dass die Termine der Jugendmeisterschaften von Hallen- und Beachvolleyball für die Jugendlichen besser unter einen Hut gebracht werden können und Terminkollisionen der Vergangenheit angehören.

Rein sportlich übernimmt von Känel ein gut bestelltes Feld. "Roland Höfer hat hier in den vergangenen Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Das zeigen nicht nur die Erfolge bei Bundespokal und deutschen Meisterschaften", zollt der neue Coach seinem Vorgänger Respekt. "Nichts desto trotz haben wir viel Arbeit vor uns, um diese Erfolge zu bestätigen und um noch besser zu werden.

Der Schlüssel zu noch mehr Beachvolleyball-Talenten dürfte dabei die neue Vereinsmeisterschaft im Beachvolleyball für die Altersklassen U13 und U15 sein. An diesem hat von Känel in Bayern maßgeblichen Anteil. Zudem sorgt der Dachauer als Beachwart der Deutschen Volleyball-Jugend dafür, dass dieses Konzept bundesweit umgesetzt wird und so die nächsten Olympiasieger nach Ludwig/Walkenhorst und Brink/Reckermann nur noch eine Frage der Zeit sein sollten.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner