volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Junioren reichen zwei Sätze

volleyballer.de

DVV-Junioren: DVV-Junioren reichen zwei Sätze

08.01.2017 • DVV-Junioren Autor: DVV 5035 Ansichten

Bei der U21 WM-Qualifikation in Frankfurt am Main haben die DVV-Junioren gute Aussichten, die zweite und finale Qualifikationsrunde zu erreichen: Im letzten Turnierspiel gegen Rumänien am 8. Januar (15.00 Uhr) reicht bereits eine 2:3-Niederlage zum Gruppensieg, da die Rumänen völlig überraschend 2:3 (17-25, 20-25, 20-25, 15-25, 20-25, 13-15) gegen Estland verloren. Deutschland hatte Estland 3:0 geschlagen.

Die Esten dominierten die ersten zwei Sätze gegen völlig enttäuschende Rumänen nach Belieben. Erst als die Rumänen mit dem Rücken zur Wand standen, fanden sie mit druckvollen Aufschlägen zu ihrem Spiel, Kapitän Adrian Aciobanitei (United Volleys Rhein-Main) führte sein Team in den Tiebreak. Dort hatten die Esten das glückliche Ende auf ihrer Seite, das Team ist dennoch aus dem Rennen. Die Rumänen haben dagegen noch eine Chance: Mit einem klaren Sieg gegen Deutschland (3:0 oder 3:1) sind sie Gruppensieger, bei einem 3:2 wäre die DVV-Auswahl vorne. Das DVV-Team könnte sich bei einem 1:3 auch Hoffnung machen, als einer der zwei besten Gruppenzweiten der vier Qualifikationsgruppen für die zweite und finale Qualifikationsrunde im Mai (18.-21.) zu qualifizieren. Dort werden in zwei Viererturnieren die zwei WM-Tickets für den europäischen Kontinent vergeben.

Der Spielplan in Frankfurt
06.01.: GER - EST 3:0
07.01.: EST - ROU 3:2
08.01.: GER - ROU (15.00 Uhr)

Die aktuelle Tabelle
1. GER - 1:0-Siege - 3 Punkte - 3:0-Sätze
2. EST - 1:1-Siege - 2 Punkte - 3:5-Sätze
3. ROU - 0:1-Siege - 1 Punkt - 2:3-Sätze

Der 12-er Kader U21: Maximilian Auste, Corbin Balster, Matti Binder, Egor Bogachev, Johannes Mönnich, Moritz Rauber, Stefan Thiel, Johannes Tille, Julian Zenger (VC Olympia Berlin), Paul Henning (Volleyball-Internat Frankfurt), Tobias Krick (United Volleys Rhein-Main), Johannes Schief (TV Rottenburg)

Trainer: Johan Verstappen
Co-Trainer: Hansi Huber
Physiotherapeut: Tobias Maroske
Scout: Dominik von Känel

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV-Junioren"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner