volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
Schneefall draußen - Beachvolleyball-Action Indoor

volleyballer.de

Beach: Schneefall draußen - Beachvolleyball-Action Indoor

09.11.2016 • Beach Autor: Georg Kettenbohrer 5805 Ansichten

Der Winter hält langsam aber sicher Einzug in Bayern und die Beachvolleyball-Plätze sind mancherorts bereits schneebedeckt. Doch deshalb müssen Bayerns Beachvolleyballer nicht auf ihren geliebten Sport verzichten. Die Indoor Beach-Tour des Bayerischen Volleyball-Verbandes startet am 20. November.

Die Meldefrist für das Auftaktturnier in Fürth endet am 13. November. Im Indoor Sport Fürth finden die Beachvolleyballer perfekte Bedingungen vor. "Wir wollen mit den Turnieren im Winter keine Konkurrenz zur Halle aufbauen", erklärt Tom Gailer, der BVV Beachvolleyball Koordinator. "Vielmehr geht es darum allen Beachvolleyballbegeisterten im Winter die Chance zu geben ihrer Leidenschaft nachzugehen." Dabei stehen die Turniere allen registrierten Beachvolleyballerinnen und Beachvolleyballern offen. "Die Turniere werden nach Zahl der Ranglistenpunkte der Indoor-Rangliste gesetzt", so Gailer. "Erfahrungsgemäß ist aber am Anfang der Saison die Chance für Teams ohne Punkte groß einen Platz im Teilnehmerfeld zu bekommen."

Neben Fürth macht die Indoor Beach-Tour des BVV noch Station in München, Bamberg und Donauwörth. Insgesamt stehen in dieser Saison neun Turniere auf der Tour an bevor sich am 19. Februar in München die besten bayerischen Indoor Beachvolleyball-Teams messen und die Bayerischen Meister 2016/2017 ermitteln. In der vergangenen Saison ging der Titel an Michaela Henry/Agata Leiner und Benedikt Doranth/Carsten Vielmeier.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Beach"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner