volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
3:1 Sieg über den Post Telekom SV Aachen II

Regionalligen: 3:1 Sieg über den Post Telekom SV Aachen II

01.11.2016 • Regionalligen • Autor: Maren Beiderwellen 731 Ansichten

Am Wochenende konnten die Volleyballerinnen des FCJ Köln II einen 3:1 Sieg gegen den Aufsteiger aus Aachen einfahren (25:21, 25:19, 13:25, 25:15) und sich somit den dritten Tabellenplatz sichern. Doch ein souveräner Sieg wie es das Papier vermuten lässt, war es allerdings nicht. Gleich zu Beginn des ersten Satzes hatten die Kölnerinnen Probleme in der Annahme, so dass sie schon früh in einen 3:7 Rückstand gerieten.

Erst eine Aufschlagsserie von Anika Wucherer brachte den FCJ Köln II zurück ins Spiel. Der erste Satz gestaltete sich ausgeglichen, wobei die Kölnerinnen von den vielen Aufschlagsfehlern der Gäste profitierten. Am Ende stand es 25:21 für den FCJ Köln II.

Im zweiten Satz fanden die Domstädterinnen besser ins Spiel und punkteten immer wieder über die Mittelblockerin Anna-Lena Krüger. Im dritten Satz kippte das Spiel allerdings zugunsten der Gäste. Gegen druckvolle Aufschläge und gute Blockarbeit der Aachener Mannschaft fanden die Kölnerinnen keine Lösung und verloren den Satz deutlich mit 13:25. Im vierten Satz wechselte Trainer Patrick Ladermann und setzte erstmals in dieser noch jungen Saison die erst 14-jährige Victoria Dörschug auf die Diagonalposition, die ihre Arbeit sehr gut machte. "Das freut mich sehr für Vicky, die heute an ihrem Geburtstag eine sehr gute Leistung gebracht hat und der Mannschaft helfen konnte," so Trainer Patrick Ladermann. Erst kürzlich wurde die 14-jährige zur Sichtung der Nationalmannschaft nominiert. Das Spiel konnte im vierten Satz entschieden werden, in dem die Kölnerinnen ihre beste Leistung im gesamten Spiel zeigten.
In zwei Wochen findet das nächste Ligaspiel gegen den Spitzenreiter Gladbeck II statt, auf die der FCJ Köln II derzeit zwei Punkte Rückstand hat.

Für den FCJ Köln II spielten: Jenny Begall, Maren Beiderwellen, Annika Brück, Victoria Dörschug, Anna-Lena Krüger, Jule Hellmann, Nele Hellmann, Tessa Möller, Denise von Pidoll, Kirsten Tälkers, Kim Stemplinger, Anika Wucherer

 

Der volleyballer.de Newsletter

Verpasse keine News, abonniere jetzt den täglich erscheinenden Newsletter. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Newsletter abonnieren

Weitersagen:

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Regionalligen"

» zurück
volleyballer.de auf Facebook volleyballer.de auf G+ RSS Feed Twitter

BeachZeit Beachvolleyball Camps

Beachvolleyball Camp mit BeachZeit

Buche jetzt Deinen Beachvolleyball-Urlaub. Mit Zufriedenheits-Garantie!

weitere Infos

Jetzt geht's App! Neu!

Die Volleyballer App

Jetzt gibt es endlich die offizielle volleyballer.de App. Für Android, iOS und Windows Phone.

weitere Infos zur Volleyball App

i
x


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner