volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
SCALA1 empfängt Tabellenzweiten BBSC

volleyballer.de

Dritte Liga: SCALA1 empfängt Tabellenzweiten BBSC

28.10.2016 • Dritte Liga Autor: SCALA 1 5523 Ansichten

Am Samstagabend laden die Drittliga-Volleyballerinnen des SC Alstertal-Langenhorn zu ihrem zweiten Heimspiel. Zu Gast in der Sporthalle Tangstedter Landstraße 300 ist ab 19 Uhr der Tabellenzweite Berlin-Brandenburger SC. "Spiele gegen den BBSC versprechen immer hohes Drittliga-Niveau für die Zuschauer", erklärt SCALA1-Coach Jan Maier. "Das wird auch diesmal so sein."

SCALA1 empfängt Tabellenzweiten BBSC - Foto: SCALA 1

Foto: SCALA 1

Der Berlin-Brandenburger SC ist wie erwartet wieder bärenstark in die Saison gestartet und Maier sieht den Gegner als klaren Favoriten an. Immerhin kann das Team um die Ausnahme-Zuspielerin Laura Hippe bisher drei klare Siege sowie eine knappe 2:3-Niederlage gegen Tabellenführer VSV Havel Oranienburg vorweisen.

Bei SCALA1 ist die Niederlage vom letzten Wochenende vom Tisch. "Unsere Niederlage vom letzten Wochenende ist aufgearbeitet und kein Thema mehr bei uns", berichtet Jan Maier. "Alle sind fokussiert auf das Heimspiel." Alle Spielerinnen sind an Bord, auch Jasmin Jarecki ist nach ihrer Bänderverletzung zumindest wieder ins Training eingestiegen.

Zu Besuch am Samstagabend sind die Fischbek Dynamites, die nach ihrem Engagement beim Motocross am Estering gern mal wieder Volleyball-Hallenluft schnuppern wollen. Georg Bücking wird als Hallensprecher fungieren, Florian "Flo" Schefe kümmert sich um die Musik. Herzlich willkommen und viel Spaß!

Auch in diesem Heimspiel werden die Spielerinnen mit pinkem Look für Spenden gegen Brustkrebs werben. Schon gegen den Kieler TV wurde der Einsatz des Teams im "Pinktober" wohlwollend bemerkt, die Mannschaft hofft weiterhin auf reges Engagement für den guten Zweck.

Und wer sich leicht gruselt: keine Sorge, das sind nur Jugendtrainerin Petra Kerl und ihre Scala-Kids, die Halloween feiern und den Kiosk entsprechend gestaltet haben. Vor dem Verzehr braucht sich aber nach wie vor niemand zu gruseln …

SC Alstertal-Langenhorn - Berlin-Brandenburger SC
Samstag, 29.10.2916, 19 Uhr, Sporthalle Tangstedter Landstraße 300
Live Ticker unter scala-volleyball.de

Weitere Meldungen aus der Kategorie "Dritte Liga"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner