volleyballer.de - Das Volleyball Portal

Startseite
DVV-Männer vor schwerer Aufgabe

volleyballer.de

DVV: DVV-Männer vor schwerer Aufgabe

26.10.2016 • DVV Autor: DVV 5299 Ansichten

Der europäische Volleyball-Verband hat heute in Luxemburg die Auslosung der WM-Qualifikationsgruppen für die zweite Runde durchgeführt, die vom 23.05.2017 bis zum 28.05.2017 bei den Männern und vom 30.05.2017 bis zum 04.06.2017 bei den Frauen stattfindet.

DVV-Männer gegen Europameister

Vor allem die deutschen Männer hat es hart getroffen. Das Los brachte ihnen den Europameister aus Frankreich ein, der auch noch vor heimischer Kulisse spielt. Außerdem warten Aserbaidschan, Island, die Türkei und Ukraine. "Diese Gruppe ist gleich zu Beginn der Saison ein echter Härtetest für unsere junge Mannschaft. Mit Frankreich haben wir eines der stärksten Teams aus den letzten Jahren zugelost bekommen. Als aktueller Europameister und vor heimischer Kulisse gehen sie natürlich als Favorit in das Turnier. Unser Minimal-Ziel ist der zweite Platz, der die Qualifikation für die dritte Runde bedeuten würde. Ich bin aber überzeugt, dass wir mehr erreichen können", sagt DVV-Präsident Thomas Krohne zum Männer-Los.

Machbare Gruppe für DVV-Frauen

Nach dem Umbruch der Schmetterlinge und dem Wechsel von Kapitänin Margareta Kozuch in den Sand dürfte es spannend zu sehen sein, wie sich die junge Mannschaft schlägt, dennoch ergab die Auslosung schlagbare Gegner. So geht es in Portugal gegen den Gastgeber, Estland, Finnland, Frankreich und Slowenien. "Auch hier gehen wir mit einem sehr jungen Team an den Start, das in diesem Jahr schon beim Grand Prix auf höchstem Niveau wichtige Erfahrungen sammeln konnte und gezeigt hat, was es gegen Top-Teams wie die USA leisten kann. Es wird ebenfalls keine leichte Mission, dennoch bin ich optimistisch und freue mich auf die Auftritte unserer Schmetterlinge", blickt Krohne voraus.

Weitere Meldungen aus der Kategorie "DVV"

zurück
volleyballer.de auf Facebook RSS Feed Twitter


Werben | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Partner